Wer kennt Arabisches Wort?

4 Antworten

Hallo ich habe in letzter Zeit öfter den arabischen Ausdruck A7hla Alem oder so ähnlich (gesprochen: achla alim) gehört und wollte fragen was es bedeutet

In Umschrift schreibt es sich : "Allahu alem"

Es bedeutet sinngemäß : "Allah (der eine, einzige Gott) weiß es am besten"

und wann man es benutzt.

Beispielweise wenn man mit einem Freund über etwas redet und sich darüber nicht sicher ist, sagt man " wa (und) Allahu alem".

Es ist generell benutzbar in Situation in denen man sich nicht sicher ist über eine Sache die gefragt, oder besprochen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Das bedeutet, ich weißes nicht, Gott weiß es, denke ich mal

Allahu alim heißt es. Es bedeutet: Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

Meinst du "Allahu alem"?

Das bedeutet: Gott weiß es besser/am besten.

Was möchtest Du wissen?