Was bedeutet "In'shallah" und "Mashallah?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind beides arabische Begriffe. Wie du erkannt hast, steckt in beiden Wörtern Allah drin.

Inşallah: "Wenn Allah will"

Maşallah: "Was Allah gewollt hat"

Inşallah heißt soviel wie hoffentlich. Maşallah sagt man, wenn man sich über etwas freut, jemanden lobt, etwas schätzt oder dankbar ist. Meine Großeltern sagen zB immer, wenn wir sie jedes Jahr besuchen "Maşallah bist du groß geworden".

Metaphern oder sowas sind das nicht xD

Sevdabnl  23.11.2020, 21:45

Hey Melodi.. bana yardımcı olabilir misin ? Bi tane texti benim için Almancaya çevirebilir misin? Bana ulaşırsan çok memnun olurum. Şimdiden teşekkürler

Sevdabnl  26.11.2020, 19:59
@meloditr

Melodi.. sayfamda bi yazı daha var, ona da bakabilir misin? Rica edersem .. çünkü en düzgün şekilde sen çevirebiliyorsun.. şimdiden çok teşekkür ederim bana vakit ayırabilirsen.