wie findet ihr den türkisch/arabischen namen Tamer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tamir finde auch schön...auf arabisch bedeutet nicht datteln sondern Fleißig.

Datteln auf arabisch wird so gesprochen(also anders eben auch in bedeutungen)Tamr.

Danke fürs sternchen:-)

0

mich erinnert Tamer an zähmen;die Zähmung

(da tame im englischen zahm bedeutet)

Der Name "Tamer" ist nicht arabischen Ursprungs, auch nicht türkisch (geographisch gesehen). Er stamm aus dem mongolischen und heißt ursprünglich "Tamerlan".