Was bedeutet dieser Vorname?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herkunft

türkisch
arabisch

Bedeutung

Name des Neffen von Moses

Spitznamen

Noch keine Informationen vorhanden.

Name und Namensbedeutung von Yuşa

Yuşa in Schreibschrift

Yuşa

Namensbedeutung von Yuşa

Die Namensbedeutung von Yuşa ist abgeleitet von dem Namen Joshua.

Die namensgebenden Worte aus dem Hebräischen sind jahwe (Gott) und jascha (retten, helfen, heilen).

Sprachliche Herkunft von Yuşa

Hebräisch

Die Internationalität des Namens Yuşa

Türkische Namen

Yuşa ist ein

hi, ich denke dass yusa einfach eine moderne form eines älteren namens ist - so wie sich auch namen in europa ändern - vor ca. 50 jahren war es verpönt jemanden einen namen zu geben, der nicht "ortsgebräuchlich" war - heute ist das zum glück etwas anders - obwohl vor allem christliche institutionen (und andersgläubige vermutlich auch) noch immer darauf bestehen einen 2. namen hinzuzufügen ..-.

und übrigens: namen sind schall und rauch ... ;-)))

es kommt auf die person an!

lg. macgun

Die Namensbedeutung von Yuşa ist abgeleitet von dem Namen Joshua.

Die namensgebenden Worte aus dem Hebräischen sind jahwe (Gott) und jascha (retten, helfen, heilen).