Türkisch/Arabische Schrift

6 Antworten

Sag mal, im Internet oder auch sonst irgendwo an türkischen Geschäften, ach an so vielen Orten kannst Du sehen, das Türken unsere lateinische Schrift benutzen....Wenn Du also "Adnan" auf türkisch haben willst, dann schreibe ganz einfach "Adnan". Es ist ja ein türkischer Name.

Arabisch wird in der Türkei n i c h t geschrieben.

In der Türkei werden normale Buchstaben wie hier in Europa geschrieben. Also A wird auch in der Türkei A geschrieben ausser es gibt halt in der türkischen Alphabet noch andere Buchstaben zum Beispiel ein i ohne Punkt ein S unten dran ein kleiner 5 und ein ç noch ein g mit einen Bogen.

Mustapha Kemal Atatürk hat in den 20er Jahren die Türkei näher zu Europa bringen wollen und deshalb neben dem Tragen des traditionellen Fez auch die Benutzung der arabischen Schrift im Alltag (außer Koran und Moscheen) verboten.

Frag doch lieber Jemanden, der diese Sprache 100% beherrscht. Es gibt natürlich Internetseiten auf denen man den Namen übersetzen lassen kann, jedoch würde ich dem nicht trauen, wer weiß ob das wirklich stimmt. Falls du dir das tätowieren lassen möchtest, wäre es besser, wenn du Jemanden fragst, der Türkisch oder arabisch schreiben kann. Wäre blöd einen Fehler auf der Haut für die Ewigkeit zu tragen :)

Also Adnan, wird auf türkisch auch "Adnan" geschrieben :)

mizinamo  31.07.2013, 06:19

Vielleicht wollte sie es in der Schrift von vor 1928 :)

User99911  11.07.2015, 18:16
@mizinamo

In der Zeit von Osmanli haben wir arabische Buchstaben gebraucht aber danach in der Zeit von Atatürk haben wir angefangen die Buchstaben der Lateinern gebraucht also ABC