Darf man in arabischer schrift...

4 Antworten

Nö......ist ja nur eine Schrift. Das kann und darf jeder. Tun ja mitlerweile sogar Tätowierer..........

Popys  08.05.2015, 00:28

Arabische Schrift, Ja. Suren aus dem Koran, Nein.

evler
Fragesteller
@Popys

nur ddie suren nicht?

musso  08.05.2015, 23:13
@evler

Millionen Kinder lernen in der Koranschule arabisch lesen und schreiben anhand von Suren.

Klar darfst du auf arabisch schreiben, alle Araber tun das ;-)

Du darfst auch Koran abschreiben, solltest den Text aber dann auch würdigen, also nicht einfach in den Müll werfen. In arabischen Ländern schreiben übrigens auch Kinder Koranverse auf, die sie auswendig lernen müssen, in Klassenarbeiten.

Druckpressen wurden erst im 15. Jahrhundert erfunden, davor wurde der Koran immer mit der Hand geschrieben.

evler
Fragesteller

Dankeschön hoffe du hast recht, also ist es nicht haram Beispiel auf ein zettel mal zu schreiben?

Du kannst es aufschreiben aber musst dann aufpassen, dass es nicht am Ende irgendwo am Boden landet. Mit Respekt behandeln :)

evler
Fragesteller

okay