Was sind die schönsten Quranverse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wahrlich, mit der Erschwernis kommt die Erleichterung. – 94:6
  • Allah (Gott) ist der Schützer der Gläubigen; Er führt sie aus der Finsternis zum Licht. – 2:257
  • Sei geduldig! Gott belohnt die Standhaften, die das Gute tun und lässt ihren Lohn nicht verlorengehen. – 11:115
  • Wahrlich, das Jenseits ist besser für dich als das Diesseits. – 93:4
  • Keine Seele weiß, welche Freuden im Verborgenen für sie bereitgehalten werden als Lohn für das, was sie zu tun pflegte. – 32:17
  • Und helft euch durch Geduld und Gebet; dies ist wahrlich schwer, außer für die Demütigen. – 2:45
  • Wahrlich, die guten Taten tilgen die Schlechten. – 11:114
  • Friede sei auf dir! Ich will bei meinem Herrn um Vergebung für dich bitten; denn Er ist gnädig gegen mich. – 19:47
  • Doch Gott ist euer Beschützer, und Er ist der beste Helfer. – 3:150
  • Erinnere dich an mich und ich werde mich an dich erinnern. – 2:152
  • Gott erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. – 2:286
  • Es sind nicht die Augen die blind sind, sondern blind sind die Herzen. – 22:46
  • Was er für euch auf der Erde erschaffen hat ist vielfach an Farbe. Hierin sind Zeichen für alle, die aufmerksam sind. – 16:13
  • 40:60 „Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150
Roentghen  08.07.2022, 19:44
Wahrlich, die guten Taten tilgen die Schlechten. – 11:114

Einen Ungläubigen getötet + eine Oma über die Strasse gebracht = Null (0)

Allah (Gott) ist der Schützer der Gläubigen

Und der Killer der Ungläubigen - Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah ... glauben + um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder (selber) den Tod erleiden + tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet + tötet sie , wo (immer) ihr sie findet! + tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt! + Kämpft gegen die Ungläubigen ...

cherrylovee  08.07.2022, 20:17
@Roentghen

Hä bist du d00f oder tust du nur so. Schlechte Tat heißt nicht immer gleich jemanden umbringen, wie hier z.B. - hier ist mit schlechter Tat gemeint z.B. lügen, Essen wegschmeißen oder sowas Ähnliches. Aber ja, wenn ein Muslim einen Menschen umbringt, ist es mit Sicherheit keine Sünde die von Allah sofort verziehen wird, denn "„Wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet“ (koran). Aber Allah ist barmherzig Alhamdulillah, es reicht nur aus, dass du es von tiefstem Inneren bereust und diese Sünde nicht wiederholst und er verzeiht dir Subhanallah.

Die - wie von euch benannten - "Mordaufrufe" im Koran oder bei den Überlieferungen des Propheten, sind auf die damaligen Kriege bezogen. Oder würdest du da stehen und dich erschießen lassen, wenn du die Möglichkeit hast zuerst zu handeln? die Ungläubigen waren nun mal die die den Krieg auslösten.

Natürlich ist es eine große Sünde einfach so einen Menschen umzubringen "wo immer wir sie zu fassen bekommen" - das macht ja auch niemand! Menschen die Terroranschläge verursachen sind Menschen die sich der Öffentlichkeit als Muslim ausgeben um den Islam schlecht darzustellen und kämpfen im Namen des Islam. Jedenfalls möchte ich hier nicht weiter argumentieren, denn mein Gott ALLAH hat auch in seinem Koran verfasst:

"Und unter ihnen gibt es manche, die dir zuhören. Aber Wir haben auf ihre Herzen Hüllen gelegt, so daß sie ihn nicht verstehen, und in ihre Ohren Schwerhörigkeit. Auch wenn sie jedes Zeichen sähen, glaubten sie nicht daran. Wenn sie zu dir kommen, um mit dir zu streiten, sagen diejenigen, die ungläubig sind: „Das sind nur Fabeln der Früheren." [6] al-Anam : 25

"So lasse sie schweifende Gespräche führen und ihr Spiel treiben, bis sie ihrem Tag begegnen, der ihnen angedroht ist." [43] az-Zuhruf (Die Zierde) : 83

Aus diesem Grund werden wir wahrscheinlich auch zu keinem Entschluss kommen, aber deinen Gesichtsausdruck sehen, wenn du nach deinem Tod merkst, welcher der wahre Weg war, würde ich sehr gerne! wie du Allah anflehen wirst, um eine 2. Chance auf dieser Erde zu bekommen auch! aber es wird zu spät sein.

Eine lieb gemeinte Empfehlung: Setz dich mit dem Koran auseinander (wenn du doch schon mit einzelnen Versen ankommst) und komm mir nicht nur an mit Versen, bei denen du den Zusammenhang bzw. die Zusammenhänge sowieso nicht kennst. Der Koran besteht nicht nur aus Versen sondern Suren, die würde ich an deiner Stelle komplett durchlesen würde, bevor ich solche Vorurteile von mir gebe. Islam ist eine Religion des Friedens! Möge Allah dich rechtleiten lieber Bruder!

Roentghen  08.07.2022, 20:29
@cherrylovee
 Möge Allah dich rechtleiten lieber Bruder!

Darauf kann ich verzichten und ferner bin ich nicht dein Bruder!

idkidk5
Fragesteller
@Roentghen

Du reißt Quran Verse aus dem Kontext. Man muss den Zusammenhang verstehen!

fairyofsprlng  14.03.2024, 20:27
@cherrylovee

Allahumma barik du hast ihn schlafen gelegt mit gute nacht Kuss und ayat al kursi 😂❤️