Kann mir jemand die schönsten/wichtigsten Stellen vom Koran reinkopieren?

6 Antworten

Welche Stellen wären denn nicht wichtig oder nicht schön?

Dann würde ich den ganzen Koran hier rein setzen, da er für mich weder das eine noch das andere ist.

Die Al-Fatiha sowie AyatulKursi, al-Kafirun und Sura Ikhlas sind sehr wichtige Suren, da sie den Quran zusammenfassen und den Tauhid/Monotheismus bekräftigen als auch den Unglauben verneinen.

In Sure al-Anam Vers 151 sind die 10 quranischen Gebote und somit auch das Testament.

Ich würde diese als besonders wichtig ansehen.

Was für dich darin schön ist musst du für dich entscheiden.

Sollte das mal wieder eine Islamwerbung sein so hat sie nicht gewirkt.

Rede damit mit den Menschen, denen der Koran wichtiger ist als Menschenrechte

„Männer sind die Versorger [qawwâmûn] der Frauen, weil Gott die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Rechtschaffene Frauen sind demütig ergeben [qânitât] und geben Acht auf das, was verborgen ist, weil Gott darauf Acht gibt. Und jene Frauen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, tadelt sie, verbannt sie in ihre Betten und schlagt sie [oder meidet sie; adribûhunna]! Und wenn sie euch gehorchen, benehmt euch ihnen gegenüber keinesfalls schlecht. Gott ist erhaben und groß.“

Wenn man einen Glauben annehmen oder seine Grundlagen erlernen will, sollte man sich selbst damit beschäftigen.

Ploedder  03.09.2022, 14:11

DARUM! geht es dem Fragesteller nicht.

Ploedder  03.09.2022, 14:15
@BTSV1895ev

Weil es völlig sinnfrei ist solche Fragen hier zu stellen, das weiß jeder der sich auch nur minimal mit GF und Islam fragen hier beschäftigt hat.

Das sind reine Reklamefragen oder Provokationen.

BTSV1895ev  03.09.2022, 14:16
@Ploedder

Beim Thema Islamfragen bin ich ehrlich gesagt raus. Aber danke für die Information! :)