Koran non-stop lesen - Dauer?

7 Antworten

ich kenne jemanden , der hat ihn in 10 Tagen gelesen

Warum löscht man meine Antwort. Das ist absolut ernst von mir gemeint. Man kann den Koran nicht Non-Stop lesen. Jeder Mensch hat das Bedürfniss nach einer gewissen Zeit die sanitären Räume auf zu suchen und sich zu erleichtern. Dabei darf man den Koran nicht mitnehmen, da dies eine Verunreinigung darstellt, und somit wäre das Lesen unterbrochen. Du musst also zwangsläufig beim Lesen des Korans eine Pause einlegen, nicht weil Du es möchtest, sondern weil Dein Körper es von Dir verlangt.

44

Die wichtigsten Suren sind doch:

/www.youtube.com/watch?v=4Tf8mZ5geEc

0

Vergibt Allah Shirk?

Selam Aleykum! Ich wollte fragen, ob Allah (Gott) den Shirk (Beigesellung einer anderen Gottheit neben Gott ) verzeiht ? Weil im Koran steht das Allah (Gott) wahrlich alle Sünden verzeiht und es steht auch, dass Allah (Gott) den Shirk (Beigesellung einer anderen Gottheit neben Gott) nicht verzeiht! Bitte nur Antworten von denjenigen, die sich in diesem Themengebiet auskennen! (Muslime mit Wissen und Nicht-Muslime mit Wissen)

...zur Frage

Könnt ihr mir sagen, ob ich dafür die rituelle Waschung brauche?

Selam Aleykum liebe Geschwister,

Eine Frage und zwar wollte ich wissen, ob man für das Lesen von Islamischen Büchern immer Abdest braucht.

Also z.b. Wenn ich das Buch ''Der Weg der Glückseligkeit'' lesen will oder ein Buch über die Propheten, brauche ich dann dafür die Rituelle Waschung?

Danke im Vorraus

BarakAllahu feekum

...zur Frage

Bewerbung. Wann kommt Antwort?

Habe per E-Mail eine Bewerbung geschrieben. Diese Stelle wurde auch in der Jobbörse angegeben. Branche ist Pflege bzw Hauswirtschaftshilfe in einem Heim.

Wie lange kann es dauern bis geantwortet wird. Wann brauche ich nicht mehr auf Antwort hoffen? Wie lange kann Zusage dauern? Wie lange Absage?

Klar kann man es nicht genau sagen und es ist von Haus zu Haus verschieden. Dennoch will ich Mal lesen wie da eure Erfahrungen so sind.

...zur Frage

Ist es für den Muslim/en eine Pflicht im Islam zu heiraten?

Selam Aleykum Geschwister, ist es für die Frau/Mann eine Pflicht im Islam zu heiraten? Wenn ja wo steht es im Koran?

...zur Frage

wie lange würde das lesen voll allen 1,8 millionen Wikipedia artikeln dauern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?