Ist es erlaubt als Muslime ins Solarium zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja es ist erlaubt 56%
Nein es ist haram 28%
Man soll es nicht zu oft machen 17%

4 Antworten

Ja es ist erlaubt

Also meines Wissens ist es nicht haram, da keine Änderung an der Schöpfung Allahs vorgenommen wird. Schönheits-OPs sind allerdings haram.

Ja es ist erlaubt

Wir gehen nach dem Grundprinzip dass alles erlaubt ist, bis wir im Koran oder der Sunnah einen Beweis finden, dass eine Sache nicht erlaubt ist.

In diesem Fall, des "Solarium", ist es also Prinzipiell erlaubt.

Zu beachten ist natürlich ob die Handlung einen Körperlichen Schaden birgt, den man sich selbst damit zufügen würde.

Beispielweise, weil die Haut sehr empfindlich ist und dadurch Krankheiten entstehen würden. Oder das Übermäßige besuchen solcher Solarien, die irgendwelche Krankheiten hervor bringen oder verstärken.

Desweiteren muss allgemein berücksichtigt werden, dass es einem Mann oder einer Frau nicht erlaubt ist sich gegenseitig "nackt" zu zeigen (damit ist nicht eine Ehe gemeint).

Da die Sonnenbank ja in einem geschlossenen Raum ist, sollte dies jedoch leicht zu vermeiden sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina
Ja es ist erlaubt

Warum sollte es nicht erlaubt sein

Ja es ist erlaubt

Es ist nicht haram aber es ist auch nicht erwünscht sowie rauchen wenn du rauchst ist es zwar keine Sünden aber Allah mag rauchende nicht verstehst du? Daswegen ist es okay versuch es aber nicht zu oft einmal im Monat geht komplett klar. :)

BaranMuslim
Fragesteller

Danke Bruder ❤️ Ja gehe auch wirklich nur 1 mal im Monat weil ich sonst eh zu braun werde 😂😅

BaranMuslim
Fragesteller

Deine Antwort hat mir am besten gefallen bis jetzt ❤️ Möge Allah dich belohnen

Mustafa186  07.01.2020, 01:10
@BaranMuslim

Dich auch Bruder ❤ ich verstehe nur nicht warum so viele gegen den Islam sind wir sind friedlich und nicht Terroristen 😥 egal Allah lässt uns hier von allen gehasst werden damit wir noch mehr in unserem Glauben gestärkt werden wir werden alle dank Allah und muhammed bald inshallah ins Paradies kommen möge Allah uns belohnen für unsere Geduld und Standhaftigkeit! Viel Glück Bruder

matin9  12.01.2023, 17:44

Das Rauchen ist im islam haram, da es den körper schadet!

Yasin7624  30.12.2023, 02:36

Rauchen ist eine Sünde, denn es schadet deinem körper