Bricht der Schlaf Wudu?

3 Antworten

Ja, ganz klare Sache. Schlaf bricht das Wudhu. Ein kleines Nickerchen aber nicht. Also, ein Einnicken, bei dem man nicht tief schläft und sich nicht niedergelegt hat.

In der Nacht im Schlaf oder in einem tieferen Tagesschlaf kannst du nämlich nicht kontrollieren, wo du deine Hände hattest.

Auch nach einer Ohnmacht muss Wudhu genommen werden aus den gleichen Gründen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Wenn ich jetzt vor dem Schlafen Wudu nehme, muss ich dann morgen um 6 Uhr zum Fajr Gebet nochmal Wudu nehmen?

Wenn du vor dem Schlafen Wudu‘ machst, aber nicht schlafen gehst und dein Wudu‘ bis zum Fajr Gebet beibehältst, brauchst du kein neues Wudu‘ zu nehmen

Wenn du aber vor dem Schlafen Wudu‘ machst und danach schlafen gehst, musst du zum Fajr Gebet nochmal Wudu‘ machen, denn ein Schlaf bricht das Wudu‘

Wa Allahu A‘lam

Mit Wudu schlafen ist was sehr schönes, aber vor Fajr solltest du dein Wudu wiederholen.

7veren

user84361937438
Fragesteller

Erste Mal Fajr, bin aufgeregt😂