Muss man die Gesamtwaschung vollziehen wenn man ein Schleim bekommt Islam?

1 Antwort

Ghusl ist ein Reinigungsritual, das von Muslimen zur spirituellen Reinigung durchgeführt wird. Es gibt zwei Kategorien von Ghusl: waajib (obligatorisch) und sunnah und mustahabb (empfohlen). In der ersten Kategorie ist Ghusl in Fällen wie Samenerguss, wenn zwei beschnittene Geschlechtsteile aufeinandertreffen und die Penisspitze vollständig in der Vagina verschwindet, und für Frauen während der Menstruation und Nifaas erforderlich.

https://islamqa.info/en/answers/81949/when-is-ghusl-required-and-when-is-it-mustahabb

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Yarimmula
Fragesteller

Was bedeutet Nifaas ? Und der Schleim bekomme ich auch so ohne sexuelle Berührung usw. zum Beispiel der kommt nach der Menstruation immer.

marmoris  16.05.2023, 10:21
@Yarimmula

Arten von Ausfluss, die von einer Frau kommen: Das Urteil über die Ausscheidungen, die aus der Gebärmutter der Frau kommen, in dem wir erklärt haben, dass die Ausscheidungen, die aus der Gebärmutter der Frau kommen, tahir (rein) sind und das, was aus der Harnröhre kommt, najis (unrein) ist. In beiden Fällen muss die Frau Wudu machen.

Kannst du beten, wenn du weißen Ausfluss hast? In diesem Fall spricht nichts dagegen, dass du betest, und du musst dich nicht umziehen oder deine Kleidung waschen, weil dieser Ausfluss tahir ist. Der Zeitraum, in dem dein Wudu gültig bleibt, ist die Zeit des Gebets, für das du Wudu gemacht hast. Du musst also Wudu für das Gebet machen, nachdem die Zeit dafür begonnen hat, und deine Wudu bleibt gültig, auch wenn diese Entladung herauskommt, bis die Zeit für dieses Gebet endet, dann solltest du Wudu für das nächste Gebet machen und so weiter.

https://islamqa.info/en/answers/69792/can-you-pray-if-you-have-white-discharge

Easygoing775  16.05.2023, 03:16

Zwei beschnittene Geschlechtsteile bedarf einer Erklaerung.Ansonsten heisst es ganz schnell wieder, dass die weibl. Beschneidung islamkonform waere.