Gebet lernen - Anfangsstellung und Qiyam (Islam)?

1 Antwort

Asselamu Aleikum,

Schöne Ausarbeitung Allahumma barik

Höhe der Arme ist zwischen Brust und Bauchnabel

Isti'adha ist keine Pflicht, sondern empfohlene Sunnah um sich vor Einflüsterungen im Gebet zu schützen. Sollte man welche zwischendurch bemerken kann man nochmal Zuflucht suchen

Weiteres, Grund Vers - Ihdina-s-sirat al-mustaqim (6)
Bittgebet (Leite uns den Geraden weg)
ungefähre Bedeutung „Oh Allah erfülle“

Ich verstehe nicht was du damit meinst, aber nach Al-Fatiha folgt Amin und Schritt 5

Möge Allah es von dir annehmen.

Zzschlau
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Damit ist gemeint, dass "Amin" nicht zur der Al-Fatiha gehört. Da steht nur die Erklärung, warum man Amin sagt. Der Grund ist, dass in der Al-Fatiha eine Dua ist und wir mit "Amin" darum bitten dass Allah uns das erfüllt.

Quelle (Minute 18:00):

https://www.youtube.com/watch?v=32kjuw-qn0Q