Wie viel uhr muss man die 5 Gebete machen(Islam)?

Iamsami00  25.02.2023, 00:07

Kannst du Türkisch weil ich kenne dan eine sehr gute App?

Annia466
Fragesteller

Leider nicht, trotzdem danke:)

4 Antworten

Es gibt dafür Apps für das Handy. Da kannst du für den jeweiligen Ort die Gebetszeiten ablesen.

Zum Beispiel diese:

Bild zum Beitrag

Sie ist sehr umfangreich und auf Deutsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Zeit, Muslime)

Die zeiten sind immer unterschiedlich. Aber grob: morgens (bevor die sonne auf geht), mittags, nachmittags, abends (nachdem die sonne unter gegangen ist), nachts

Aselamu Alejkum

Lad dir die App IGMG runter, und wähle deine Stadt. Inshā'allāh nutze diese auch. Die gebetszeiten Variieren tatsächlich täglich um einige Minuten.

Woher ich das weiß:Recherche

Annia466
Fragesteller

Danke für die Antwort,aber meine Stadt "Bergheim" findet die app nicht.Könnte ich dann eine Stadt nehmen die z.b. 30 km entfernt ist?

Akhirah  25.02.2023, 00:18
@Annia466

Hmm ich frage meinen Hoca und werde dir inshā'allāh bescheid geben.

Akhirah  25.02.2023, 00:23
@Annia466

Hoca meint, mach Standort aktivieren und schaue nach dem was bei dir am nächsten dran ist. Inshā'allāh nimmt Allah an. Deine Aussicht ist Inshā'allāh rein.

Lade dir dazu eine Gebetszeiten App runter, da siehst du die Zeiten.

Das Gebet muss jeweils von Anbruch der Gebetszeit bis zur jeweils nächsten Zeit gebetet werden.