Pünktlich beten in der Schule?

7 Antworten

Das ist doch in Ordnung, dass Du Angst hast: Zeigt es doch, dass Du ein guter MUSSlim bist, weil Angst ja bekanntlich die Essenz des Islam ist!

Ansonsten scheinst Du irgendwelchen Fanatikern aufgesessen zu sein, denn: Schule geht vor und natürlich kannst Du nachbeten!

Jekkensd  31.12.2022, 01:04

Religion geht vor alles. Ungläubige verstehen dies nicht

FrancisPicabia  31.12.2022, 09:21
@Jekkensd

Nur für Fanatiker! - Aber Recht hasst Du: Das versteht kein vernünftiger, intelligenter und gebildeter Mensch!

...zudem muss es heißen: "Religion geht ÜBER alles" - wenn schon!

Jekkensd  31.12.2022, 13:43
@FrancisPicabia

Tut mir leid! Für dich mache ich nicht die Mühe korrektes deutsch zu schreiben

Gerade an einer christlichen Schule sollten Sie hoffentlich mehr Verständnis dafür zeigen, dass du deinen religiösen Pflichten nachgehen willst!

In den Pausen hast du genug Zeit, die Gebete zu verrichten. Suche dir eine geeignete Ecke, wo du niemanden stört oder sprich mit deinen Lehrern, dass sie dir einen Raum aufschließen.

Lacrimis27  29.12.2022, 11:03
Gerade an einer christlichen Schule sollten Sie hoffentlich mehr Verständnis dafür zeigen, dass du deinen religiösen Pflichten nachgehen willst!

Und wie reagiert man in islamische schulen wenn einer lieber die Bibel liest?

Lacrimis27  29.12.2022, 11:22
@ItsJustMe38

🤣 jaja

Und wie wäre es mit hinduistische Gottesanbetung inkl Statue?

ItsJustMe38  29.12.2022, 11:28
@Lacrimis27

Und am besten noch einen riesigen Hinduistischen Tempel auf dem Schulhof bauen?

Es geht darum, dass die Person sich für wenige Minuten auf einer etwa 1qm großen Minute seinen Pflichtgebeten widmet.

Das geht wirklich überall, ohne dass man andere damit stört, oder das sie es überhaupt bemerken.

Ich habe bisher nicht nur Problemlos damals in der Schule, sondern auch überall sonst, sei es an der Universität, am Flughafen, im Flugzeug, am Brandenburger Tor, auf der Arbeit, an der Tankstelle, in der Bibliothek, überall, wo es gerade passt, meine Gebete ohne Probleme verrichtet.

Ich bin leise, verperre keine Durchwege und verrichte kurz mein Gebet. Wenn das Stört, der kann nur Islamophob sein.

Ichbauengerne  29.12.2022, 11:43
@Lacrimis27

dann lebt man dort auch nach den Lehren jesus christus der auch prophet der moslems ist und dessen wichtigsten lehren barmherzigkeit und nächstenliebe sind :DD

da liegt deine Aussage falsch bruder/schwester

wenn sie christen sind dann leben sie nach der Lehre jesus christus wie auch wir Muslime

und was waren jesus wichtigsten Lehren

Nächstenliebe und Barmherzigkeit

wenn sie dir das nicht erlauben dann sind sie keine christen :DD

kannst ihnen das dann gerne sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27
mchawk777  29.12.2022, 11:46

Falsche herangehensweise an diese Triggerfrage.
Die Frage lautet wohl eher "Wie hast Du das den vor den Winterferien gemacht?"
Das Schuljahr beginnt ja immer im Sommer. 🤷‍♂️

Ichbauengerne  29.12.2022, 11:55
@mchawk777

ich weiß es nicht

wir im Islam bedrängen aber auch niemanden das er eine sünde uns sagt

mchawk777  29.12.2022, 12:46
@Ichbauengerne

Darum ging es mir nicht.

Eher darum, dass es hier genügend Leutchen gibt, die gläubige Menschen egal welcher Religion triggern wollen - und unstimmige Fragen sind ein deutlicher Hinweis darauf.

Sowie die Tatsache, dass für viele muslimischen Schüler der angesprochene Punkt kein Problem darzustellen scheint. Sonst wäre der Aufschrei diesbezüglich deutlich lauter.

Auch die Sache mit der christlichen Privatschule, weil kein anderer Platz mehr frei gewesen wäre.... naja....

Frage insha’Allah höflich deiner Lehrerin oder deinem Lehrer, ob sie/er dir einen freien Raum gibt, damit du deine Pflichtgebete verrichten kannst, die werden dir bestimmt einen Raum für dich geben, es gibt sogar viele Lehrer/Lehrerinnen, die das akzeptieren und kein Problem damit haben

Hast du angenommen bis 14 oder 15 Uhr noch Unterricht, so sollst du versuchen „Dhuhr“ und „Asr“ Gebete in der Schule zu beten, ab „Maghreb“ Gebet kannst du dann zuhause beten

Eine andere Variante wäre auch, dass du in den Pausen deine Gebete verrichtest, suche dir einen freien Ort in deiner Schule, wo du insha’Allah ungestört beten kannst

Schau was für dich am einfachsten ist und dann entscheide dich, für alles gibt es insha’Allah einen Weg und eine Lösung, ukhti

Man muss immer Verlass auf Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) haben und Ihm um Hilfe und Unterstützung bitten

Das Gebet zu verspäten, ohne dazu einen wichtigen und spezifischen Grund zu haben, ist nicht erlaubt

Dafur  29.12.2022, 12:12

Warum muß man denn zu bestimmten Zeiten beten? Ist das vorgeschrieben, zu bestimmten Zeiten zu beten?

Stolze777  29.12.2022, 12:59
@Dafur

„Das Gebet ist den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben.“

(Sura An-Nisa‘/Ayah 103)

Schule geht vor. Du hast Pause wie alle anderen auch. Gebetet wird zu hause.

ItsJustMe38  29.12.2022, 10:32

In den Pausen kann auch gebetet werden.

ItsJustMe38  29.12.2022, 10:34
@Sina1234567

Auch das wäre kein Problem, er/sie müsste nur mit den Lehrern sprechen.

Ein extra Raum heißt nicht, dass es einen extra Gebetsraum ist, sondern dass er in der Pause bspw in eine leere Klasse gehen kann, um das Gebet zu verrichten.

Eventuell gibt es auch noch andere Orte, wo man ungestört seine Gebete verrichten kann.