Fajr Gebet

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Gebetszeiten sind nicht so starr wie Du denkst. Du kannst also versäumte Gebete nachholen, oder innerhalb einer Karanszeit verrichten.

Vom medizinischen Standpunkt gesehen, braucht jeder Mensch eine gewisse Anzahl von Gesamtstunden. Vielleicht gehörst Du ja einfach nur zu den Menschen die sehr viel Schlaf benötigen. Teste doch am Wochenende einfach mal aus wie lange Du schläfst. Ganz ohne Wecker.

Wenn man zu den vorgegebenen gebetszeiten betet kann man die sunna auch beten die man sonst bei den ausserzeitlichen gebeten nicht verrichten kann. Desweiteren ist ein gebet was in den richtigen gebetszeiten verrichtet wird viel wertfoller als eines was ausser den zeiten verrichtet wird. Als beispiel vom normalen leben: wenn dein lehrer dir ein referat aufgibt was du in 3 tagen vortragen sollst du es abee erst nach 4 tagen machst zieht der lehrer dir punkte ab die dazu führen das du eine schlechtere note bekommst. Kein so gutes beispiel aber es bringt es auf den punkt.

0

Das liegt am seytan er sorgt dafür das du nicht aufstehen kannst. Bete zu Allah damit er dir kraft gibt den Seytan zu überwinden und zum gebet aufzustehen.

Es gibt eine geschichte von einem mann. Der mann wacht jeden morgen zum gebet auf, einestages schafft der seytan das er nicht zum gebet aufsteht. Als der mann dan später erwacht weint er weil er nicht aufstehen konnte. Er betet zu Allah und betet dann 1.000 rekat namaz damit allah ihm verzeiht und seit dem tag weckte der seytan den mann selber morgens auf. Der mann bekam mehr "pluspunkte" weil er statt den 2 rekat farz noch 1000 rekat betete und der seytan wollte nicht das er mehr pluspunkte bekam als sonst, was der grund war warum er denn mann dann jeden morgen aufweckte.

Du musst nur schaffen den seytan und dein nefs zu überwinden durch tricks :)

Danke für deine antwort und deine schöne Geschichte

ich bete das ich es schafe den seytan zu bezwingen bzw das allah mir hilft

0
@sunnaalex

Gerngeschene :) Insaallah wir allah (c.c) dir helfen sodas du eseinfacher schaffst zum fajr gebet aufzustehen :)

0

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Wenn einer von euch schläft, bindet Satan über seinem Nacken drei Knoten, indem er jeden Knoten mit den Worten schließt: "Dir steht eine lange Nacht bevor, so versinke im Schlaf." Wenn er aber aufsteht und Allahs gedenkt, so löst sich ein Knoten wenn er sich für das Gebet wäscht, löst sich ein weiterer Knoten und wenn er betet, löst sich noch ein Knoten. Morgens fühlt er sich voller Kraft und glückselig, anderenfalls fühlt er sich mißbehaglich und faul.« " [Al-Bukhari]

....denke immer daran, dann schaffst du es, möge Allah es dir und uns allen erleichtern

Das Fadj-Gebet kannst Du bis Mittag nachholen! Viel Spaß und Segen!

...das Fajr Gebet hat einen Zeitspanne von ca. 2 Stunden am Morgen, danach ist es versäumt, und kann nicht mehr nachgeholt werden...lediglich diese 2 Raka/ Gebetseinheiten kann man nachbeten, damit nichts fehlt....

0

mach bit gebete das allah dir hilft die gebete pünktlich zu verrichten. o allah bitte hilf jedem muslim die gebete pünktlich zu verrichten amin

Was möchtest Du wissen?