Fajr Gebet

4 Antworten

Das liegt am seytan er sorgt dafür das du nicht aufstehen kannst. Bete zu Allah damit er dir kraft gibt den Seytan zu überwinden und zum gebet aufzustehen.

Es gibt eine geschichte von einem mann. Der mann wacht jeden morgen zum gebet auf, einestages schafft der seytan das er nicht zum gebet aufsteht. Als der mann dan später erwacht weint er weil er nicht aufstehen konnte. Er betet zu Allah und betet dann 1.000 rekat namaz damit allah ihm verzeiht und seit dem tag weckte der seytan den mann selber morgens auf. Der mann bekam mehr "pluspunkte" weil er statt den 2 rekat farz noch 1000 rekat betete und der seytan wollte nicht das er mehr pluspunkte bekam als sonst, was der grund war warum er denn mann dann jeden morgen aufweckte.

Du musst nur schaffen den seytan und dein nefs zu überwinden durch tricks :)

sunnaalex
Fragesteller

Danke für deine antwort und deine schöne Geschichte

ich bete das ich es schafe den seytan zu bezwingen bzw das allah mir hilft

zem59  02.11.2012, 21:54
@sunnaalex

Gerngeschene :) Insaallah wir allah (c.c) dir helfen sodas du eseinfacher schaffst zum fajr gebet aufzustehen :)

Stelle dein azhan zum fajr Zeit lauter bei mir ist es so sobald ich azhan höre vesuche ich zu folgen was der sagt und sobald der Fertig ist ist auch der Schlaf verschwunden das ist nu der Teufel naa3latu Allah. der einem dazu bringt beim fajr zeit zu verschlafen.

Chinwa  24.04.2018, 09:08

Versuche mit azhan dabei zu sein glaube mir wenn du live das verfolgst wirst Du wach sobald der Fertig Mit azhan ist.

Die Gebetszeiten sind nicht so starr wie Du denkst. Du kannst also versäumte Gebete nachholen, oder innerhalb einer Karanszeit verrichten.

Vom medizinischen Standpunkt gesehen, braucht jeder Mensch eine gewisse Anzahl von Gesamtstunden. Vielleicht gehörst Du ja einfach nur zu den Menschen die sehr viel Schlaf benötigen. Teste doch am Wochenende einfach mal aus wie lange Du schläfst. Ganz ohne Wecker.

zem59  01.11.2012, 22:59

Wenn man zu den vorgegebenen gebetszeiten betet kann man die sunna auch beten die man sonst bei den ausserzeitlichen gebeten nicht verrichten kann. Desweiteren ist ein gebet was in den richtigen gebetszeiten verrichtet wird viel wertfoller als eines was ausser den zeiten verrichtet wird. Als beispiel vom normalen leben: wenn dein lehrer dir ein referat aufgibt was du in 3 tagen vortragen sollst du es abee erst nach 4 tagen machst zieht der lehrer dir punkte ab die dazu führen das du eine schlechtere note bekommst. Kein so gutes beispiel aber es bringt es auf den punkt.

sunnaalex
Fragesteller
@zem59

danke für die Antwort und für das beispiel

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Wenn einer von euch schläft, bindet Satan über seinem Nacken drei Knoten, indem er jeden Knoten mit den Worten schließt: "Dir steht eine lange Nacht bevor, so versinke im Schlaf." Wenn er aber aufsteht und Allahs gedenkt, so löst sich ein Knoten wenn er sich für das Gebet wäscht, löst sich ein weiterer Knoten und wenn er betet, löst sich noch ein Knoten. Morgens fühlt er sich voller Kraft und glückselig, anderenfalls fühlt er sich mißbehaglich und faul.« " [Al-Bukhari]

....denke immer daran, dann schaffst du es, möge Allah es dir und uns allen erleichtern