Ohne Schlaf Tahujud und Fajr gebet Verrichten?

2 Antworten

das Tahajud-Gebet ist jedes Gebet zwischen Isha und Fajr das du betest NACHDEM du geschlafen hast, selbst wenn es nur kurz war. Z.B du betest Isha, dann gehst du schlafen, stehst auf und betest Sunnah von Isha mit der Absicht Tahajud (und Sunnah von Isha) zu beten. Oder du betest Witr mit der Absicht Tahajud zu beten. Schläfst du vorher nicht, gilt es nicht als Tahajud sondern nur als Sunnah, Witr usw. also weniger Belohnung aber trotzdem immer noch gut.

Shabab581  12.04.2020, 01:32

Kann man die sunnah von isha und das witr Gebet direkt nach isha beten

Ja, es ist ja ein Nachtgebet. Die eigentliche Belohnung liegt darin, seinen so erholsamen Schlaf für Allah zu unterbrechen, um zu beten.

Aber du kannst es auch so machen, aber wasche dich hierfür am Besten nochmals neu.

1oo1oo  08.04.2020, 03:22

Vielleicht nur als Randnotiz; wenn du keine Cannabis Brownies backst, tust du mindestens was genau so gutes.

monsterbose  08.04.2020, 04:11

Ich soll meinen Schlaf für ein Wesen opfern, dass noch nicht mal existiert? Sehr bizarr.

Ach so und mach dir keine Sorgen. Der Fragesteller ist ein Troll. Das erkennt man relativ schnell. Er wird mit Sicherheit auch keine Cannabis-Brownies konsumiert haben.