Für fajr aufgestanden und wudu genommen, doch war zu spät für das gebet. Wird mich Allah trotzdem dafür belohnen?

3 Antworten

Kannst ja trotzdem beten und hoffen dass es angenommen wird. Mach ich auch wenn ich mal fajr verschlafen sollte. Besser als es komplett sein zu lassen meiner Meinung nach.

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Für fajr aufgestanden und wudu genommen, doch war zu spät für das gebet. Wird mich Allah trotzdem dafür belohnen?

Ich weiß nicht ob du dafür belohnt wirst, aber wenn man das Gebet vergessen oder verschlafen sollte, dann muss man es nachholen, und das Gebet wird InShaAllah akzeptiert, weil الله kennt unsere Schwierigkeiten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Du musst es nachbeten. Einfach so wirst du nicht belohnt