Ist es ok wenn ich fajr nicht bete im islam?

7 Antworten

Die 5 Gebete sind Pflicht. Du musst Fajr beten!

Myforever
Fragesteller

Ich versuche mein bestes

  1. Ja, natürlich musst du auch das Morgengebet beten, wenn du volljährig bist, dies ist schließlich eine Pflicht. (Bei Frauen gibt es jedoch einige "Ausnahmefälle")
  2. Deine Familie sollte zumindest stolz auf Dich sein, dass Du überhaupt betest - Viele Muslime vernachlässigen das
  3. Was noch besser wäre: Sie sollten Dir dankbar sein, dass Du sie fürs Gebet aufweckst.
  4. Wenn Du es doch verschlafen solltest, musst Du es nachholen.

Hoffe, konnte weiterhelfen,

Viele Grüße,

Dumby

Es gibt immer Mittel, du kannst ja eine Smartwatch beispielsweise in deine Hosentasche tun und auf Vibration stellen. Der Alarm weckt dann nur dich durch die Vibration und du kannst in ruhe beten. Außerdem sollten die anderen auf dich Rücksicht nehmen und sogar selber beten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Natürlich ist das ok!

mulan2255  04.01.2024, 10:29

Für Nichtmuslime. Bitte berücksichtige, dass deine Regeln andere sind.

Wahrscheinlich fair oder unfair - es ist egal.

Wichtig ist, die anderen sehen dich beten