Darf man Fajr und Dhur zusammen beten wegen der engen Zeit (Islam)?

3 Antworten

Zwischen die gebetsrufe von fajir und duhur sind mindestens über 6h welche enge zeit meinst du den 😅

Und nein Fajir und duhur+ fajir und ishaa darf man nicht zusammen beten da lan reichlich Zeit dazwischen hat

Außer wenn man das gebet verpasst hat da muss man sowieso das gebet nachholen

https://youtu.be/-2XBiIgkx-Y?si=VQyq2cwYGUS_2dgH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nein, darf man nicht.

Zusammenfassen darf man Asr und Maghrib oder Maghrib und Isha. Die anderen nicht.

Und auch nur unter bestimmten Bedingungen.

Und da ist auch keine enge Zeit. Da sind mehrere Stunden zwischen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

RaulBadaue
Fragesteller

Du meinst Duhr und Asr und maghrib und isha

Das Fajr Gebet hat eine Zeit und das Dhuhr Gebet hat eine andere Zeit. Man verrichtet die Gebete zur rechten Zeit und darf diese nicht verschieben