Welche Kleidung beim beten/koran lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Art wie du dich beim beten anziehst ist schon richtig. Viele Frauen machen es auch mit einem “jilbab” (ich glaub so nennt man die) bzw. Eine gebetskleidung für Frauen. Ist auch zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Bei der Bedeckung geht es nicht nur darum seine Haut zu bedecken. Du musst auch darauf achten, deine Kurven, Oberweite etc. zu bedecken. Beim beten musst du immer bedeckt sein. Es gibt auch extra Socken fürs beten, die kannst du dir selbst nähen. Meine Oma macht sie immer selbst. Die Socken bestehen aus normalem Stoff, sind sehr locker und reißen nach paar Monaten, sodass du Neue machen musst.

Beim Koranlesen muss es nicht sein, das dürftest auch ohne zb. Kopftuch, es wäre aber aus Edep, bzw Respekt zum Koran, Gottes Wort, sich trotzdem zu bedecken.

Beim Gebet dagegen musst du dich anständig anziehen, sodass der gesamte Körper außer Gesicht und Hände anständig und nicht zu eng bedeckt ist.

Lutador201  10.02.2021, 18:25

Diese Antwort ist richtig 👍 also zum Gebet bedeckst du dich so wie du dich vor Fremden Männern bedecken müsstest. Zum Quran lesen keine bestimmte kleiderordnung für Mann und Frau.

Ich empfehle dir deine Fragen auf Instagram an @Pierrevogeldawa oder @Fabianlawerenz per Whatsapp zu stellen. Gutefrage ist kein seriöser Ort für authentisches Wissen nach Quran und Sunnah. Möge Allah dein Gebet annehmen