Ist es oder ist es nicht?

SohnVonAdam  11.02.2021, 02:26

Ist das eine Frage aus Neugier, oder hast du das als Muslima vor? Beim letzteren würde ich vielleicht die Meinung eines Hodschas oder eines Gelehrten anhören.

LH2021
Fragesteller

Frage einfach nur aus Neugier

3 Antworten

Ich denke es ist haram!

Die Plazenta gilt als unrein. Sie ist etwas "Abgefallenes vom Körper", wie zum Beispiel Urin usw.

Unser Prophet MUhammad sagte. Was vom Lebenden abfällt, ist wahrhaftig tot!“ Dies ist ein authentischer Hadith und ist überliefert Ibn Mâdscha.

Wäre es sinnvoll die Plazenta zu essen, dann frage ich mich, warum dies nicht von Milliarden Frauen auf dieser Welt, seit Jahrtausenden praktiziert wird.

Natürlich nicht,

Audhubillah.