ist es erlaubt hänchen zu essen?(islam)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koran, Sure 5, Vers 5:

""Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist."

Die Anhänger des Islam dürfen also alles Essen, was Juden und Christen erlaubt ist und der Koran nicht ausdrücklich verbietet, wie zum Beispiel SchweineFLEISCH. Von Fett oder Innereien steht aber nichts drin! Auch nicht von Hähnchen. Außerdem darfst du nichts essen, worüber ein anderer Gott angerufen wurde. Glaube mir, in Deutschland ruft kein Hähnchenschlachter irgendeinen Gott beim Schlachten an, außer vielleicht ein paar Satanisten. Also Mahlzeit!

Wer etwas anderes sagt, möge das doch bitte belegen!

du kennst dich gut aus mashallah :-) wenn man den vers oben sinngemäss übersetzt sagt Allah nicht christen und juden sondern ahlul kitab ahlul kitab sind die juden und christen von damals die auch Allah angerufen haben und Allah nichts beigesellt haben! die juden und christen von damals unterscheiden sich von den heutigen juden und christen z.b haben die damaligen christen kein schweinefleisch gegessen weil es ihnen verboten war ! ausserdem glaube ich kaum das irgendein deutscherschlachthof  vor der schlachtung im namen gottes sagt! kopf ab und weiter so ist das heutige prinzip also inshallah nur hala essen.

alles was falsch ist ist auf mich und shaitan zurückzuweisen und alles gute auf Allah. entschuldigt mich bei einem fehler und weisst mich daraufhin.

salamuailekom.

0

Ich sehe Moslems bei Aldi, Real und Lidl mit Geflügel im Einkaufswagen. Das kommt in der Regel aus der Gross-Schlachterei. Dementsprechend sitze und philosopiere ich gerade, ob das was Du da anfragst überhaupt Religionsrelevant ist. Wenn ich in einem anderen Kulturkreis bin, muss ich halt nehmen was da ist. Ich glaube Gott fände es ziemlich meschuge, wenn ich verhungere nur weil ich nicht das bekomme was meine Religion vorschreibt.

es gibt ja noch genügend andere lebensmittel du brauchst ja gleich nicht zu übertreiben

0

Wie ich weiß ist nur Schwein nicht erlaubt. Und warum sollst du kein Hähnchen essen. Ich bin Moslem und am liebsten esse ich hähnchen also tu das was du für richitg ällst :D

darf man als Muslim Sushi essen oder ist es HARAM?

hallo ist sushi haram im islam? ist ja fisch wird der fish helal geschlachtet? also ohne betäubung=?

...zur Frage

Wie Genau Finanzieren Die Sich Den Genau Bei Wer-Wird-Millionär Ist Des Auch Haram Islam Oder Doch Noch Helal?

...zur Frage

Für welche Religion soll ich mich Entscheiden?

Hallo zusammen.

Ich 14 bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Ich habe mich bis vor kurzem nicht wircklich für dinge wie Religion interessiert.

In den letzten paar Tagen wollen mich aber immer mehr Leute davon überzeugen einer bestimmten Religion anzugehören. Mein Bruder z. b. Ist vor Jahren zum Islam übergetreten, er möchte das ich dies auch tue, weil ich sonst in die Hölle käme und das wolle er nicht.

Mein Vater ist überzeugter Christ er, möchte unbedingt das ich anfange die Bibel zu lesen und auch mit zur Kirche kommen, das mit der Hölle hat er mir zwar nicht so direkt gesagt, er hat aber dahingegen schon eige Andeutungen gemacht. Er sagt mir zum Beispliel das nur Jesus mich erlösen könne

Meine Mutter schon lange von meinem Vater geschieden ist Atheisten, wenn ich Sie auf Religionen anspreche sagt Sie ständig es gäbe keinen Gott und Religion würden nur Tod verursachen.

Wem soll ich Glaube was ist die Wahrheit welche Religion soll ich mir Aussuchen Bitte helft mir ich weiss nicht weiter?

...zur Frage

Lipton ICE tea Mojito alkohlfrei Helal?

Habe mir ICE tea Mojito alkoholfrei gekauft ist es wirklich ohne Alkohol oder hat es einen Anteil von 0,01 % und ish es im islam erlaubt

...zur Frage

bezüglich Helal und haram Fleisch?

Ich weiß es ist uns(Muslimen) nicht erlaubt Fleisch zu essen das nicht Helal geschlachtet worden ist zB von Lidl ,Aldi und des Weiteren ....vorkurzem Kamm eine Schwester sie sagte mir das wir wenn wir bismillah sagen das Fleisch automatisch für uns Helal wirken egal von wo wir es kaufen ? Gibt es dazu irgendwelche Beweise ? Da ich leider nichts finde

...zur Frage

Ich gewinne 1mio€ aber das nicht helal?

Was ist aber wenn ich des geld jeden geben würde der nicht viel hat und ich nichts davon benutze (islam)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?