Wenn man bei einem fleisch laden wo helal steht essen will soll man es vertrauen und ist es erlaubt islam?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Wenn da wirklich „Halāl“ drauf steht, dann sollte es kein Problem sein. Du wirst ja nicht wissen ob sie lĂŒgen oder nicht, es ist ihre SĂŒnde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Ja, wenn in dem Laden ein Halal-Zertifikat aushÀngt. Dann musst du ihm vertrauen. Ohne Beweise darfst du ihm nichts unterstellen.

TĂ€uscht er dich aber und das Zertifikat wurde durch ihn gefĂ€lscht, dann bist du nicht dafĂŒr verantwortlich, sondern er. Und wenn er auch schon getĂ€uscht wurde vom HĂ€ndler, dann kann auch er nichts dafĂŒr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich kenne Döner, die sagen halal, aber das Fleisch ist nicht zertifiziert.

Wenn du es aber gutglĂ€ubig nicht weißt, macht es nichts.

  1. Salamu Aleikum
  2. Ja wenn Halal steht dann kannst du dem vertrauen.