Wenn man eine Gruppe hat mit Mädchen und Jungs, ist es dann erlaubt da drinnen zu bleiben im Islam?

BelfastChild  30.08.2023, 22:37

Was genau meinst du mit Gruppe? In der Schule oder so?

verreisterNutzer 
Fragesteller
 30.08.2023, 22:58

zb whatsapp gruppe da sind mädchen und jungs die schreiben alle zsm in einer gruppe is erlaubt. beispiel einfach alle schreiben zsm und lachen usw. vlt auch mal spielen .

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Man soll sich davon fernhalten, außer das ist eine Klassengruppe.

Allāh Tābarākta a‘la sagt in Surāh 17 Ayāh 32:

„Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.“

Unzucht bedeutet im arabischen „Zīna“ und gehört zu einer der größten Sünden des Islāms. Mit Zīna ist es überliefert worden, dass man sein eigenen Iman verlieren kann.

—————

🤲🏻 | Möge Allāh (الله) uns vor solchen Dingen fernhalten - Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
IdlewildSouth  31.08.2023, 11:49

ABSCHEULICH ist es, Liebe als abscheulich zu bezeichnen!

1
zb whatsapp gruppe da sind mädchen und jungs die schreiben alle zsm in einer gruppe is erlaubt. beispiel einfach alle schreiben zsm und lachen usw. vlt auch mal spielen .

Nur die ultrakonservativen Muslime werden dir davon abraten wegen Sure 17:32.

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

verreisterNutzer  31.08.2023, 23:57

BarakAllahuFeek also hab noch vergessen zu sagen wir kennen uns nicht in reallife im echten leben. Also alle wohnen weit weg . sollte man trodzem nicht machen?

0
BelfastChild  01.09.2023, 12:28
@verreisterNutzer

Ich würde nicht sagen, dass das schlimm ist. Jedoch finden sich hier viele aus dem salafistischen Spektrum wieder, die dir davon abraten werden. Es gibt indes nicht den Islam. Beispiel Musik:

Historisch gesehen ist die Musik jedoch schon immer wichtige Kunstform und ein wichtiger Bestandteil muslimischen Lebens in der ganzen Welt gewesen. Die wichtigste musikalische Form im Islam ist die Koranrezitation - eine Kunstform, bei der es auch alljährliche Wettbewerbe gibt. Tonaufnahmen von Koranrezitationen werden in der gesamten muslimischen Welt verkauft, und einige der berühmtesten islamischen Sänger waren selbst Koranrezitatoren oder imitieren Koranrezitationen in ihrer Musik, wie der ägyptische Sänger Umm Kulthum. Auch der muslimische Gebetsruf (adhan) hat eher die Form eines Gesangs oder einer Litanei, weniger die Form gesprochener Texte. Musik hat bei religiösen Feiertagen und Lebensabschnittsfesten wie Geburt, Hochzeit oder Beschneidung stets eine wichtige Rolle gespielt. (...)
Auch Volksmusik ist bis heute eine wichtige kulturelle Ausdrucksform in der ganzen muslimischen Welt, oft als Ort, an dem es um Heroisches oder um Liebesdichtung im weitesten Sinne geht. Moral und Gottesverehrung zählen ebenfalls zum üblichen Themenkreis der Musik. Die von Muslimen in Andalusien geschaffene Musik hatte wie die dort entstandene Dichtung enormen Einfluss auf die Entwicklung der klassischen Musik in Europa. Einige moderne Musiker, etwa Cheb Mami, der "Vater" der algerischen Rai-Musik, der gemeinsam mit dem britischen Rockstar Sting "Desert Rose" sang, haben westliche Instrumente und Techniken in ihre Folk-Musiktraditionen inkorporiert.

Quelle: Von Kopftuch bis Scharia von John L. Esposito, Seite 142-143

0

JA, natürlich erlaubt -

  • ...es sei denn Du seiest Salafist, Extremist, Radikaler, Wahabit, Fundamentalist oder schlimmer