Darf man sich in der Herrenkabine mit anderen Jungs im Turnunterricht umziehen im Islam?

3 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Trotzdem.

Man muss sein Schambereich bedecken von Bauchnabel bis zu den Knien. Sie sehen deine Awr‘ah, also ist es keinesfalls erlaubt.

Du solltest bevor du in die Schule gehst dich bedecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos
verreisterNutzer  05.09.2023, 19:31

ja aber in der turnstunde muss man in gardarobe umziehen was mach ich dann

Schau hier:

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.(98)
(98) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen die Knie nicht mehr zum Schambereich des Mannes.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54

Aber: Selbst Mohamed Salah ist sehr gläubig, duscht oder zieht sich aber vor anderen Männern aus.

Wie das bei Jungs ist, weiß ich nicht. Aber die beiden Muslimas, die ich mal in der Klasse hatte, haben sich halt nacheinander auf dem Klo umgezogen.