Wo kann ich die koranverse auf arabisch, aber mit deutschen buchstaben lesen?

2 Antworten

Hier hab was gefunden einfach auf die gewünschte Sure klicken kommt auf beide Sprache und auch Arabisch mit Buchstaben hoffe dir helfen kann http://transliteration.org/quran/WebSite_CD/MixGerman/Fram2E.htm

ich hab die gleiche seite in meiner antwort geschrieben:D die ist wirklich gut und hilft wirklich bei der aussprache finde ich:-)

0
@Fragensteller93

wie schön daß wir gleische link haben das bezeugt auf die werte der link wie sie behilflich sei :DD

0

Ist es Pflicht den Koran so zu lesen das man ihn versteht?

Also auf Arabisch ist die Antwort ja. Aber ist es nicht sinnvoller in so zu lesen das man ihn versteht. Oder soll man arabisch lernen und ihn dann nochmal Lesen um ihn zu verstehen?

...zur Frage

Arabisch schreiben auf deutsch mit zahlen!

hallo leute! ich brauche hilfe! mir hat jemand eine sms geschickt! es ist arabisch aber in deutschen Buchstaben. Der text beeinhaltet auch zaheln. also eine 2,3,5,7. die zaheln bedeuten ersetzen einen arabischen buchstaben. aber welchen???

...zur Frage

Arabisch lernen leicht gemacht

Hey :) ich will unbedingt arabisch lernen ,da ich auch den Koran auf arabisch lesen möchte. kann mir jemand eine Seite oder was anderes empfehlen wo man es schnell und einfach lernen kann ? :) oder tipps geben ? :) Insallah kann mir jemand von euch weiterhelfen :)

...zur Frage

Sollte man den Koran auf Arabisch lesen?

Ich möchte den Koran lesen - weniger, weil ich konvertieren möchte, sondern viel mehr, weil mich objektiv interessiert was inhaltlich und sachlich gesehen drin steht.

Ich habe mich bereits etwas informiert und erfahren, dass es mehrere Übersetzungen in die deutsche Sprache gibt. Allerdings legt jede Übersetzung einen anderen Schwerpunkt, sodass empfohlen wird mehrere Übersetzungen zu lesen.
Es wird auch immer wieder darauf hingewiesen, dass keine noch so gute Übersetzung die Bedeutung des Arabischen übermitteln kann. Deshalb möchte ich mich nicht unbedingt von Übersetzungen abhängig machen.

Daher übe ich seit einiger Zeit autodidakt (also mir selbst beibringend) selbst Arabisch zu lernen, in der Hoffnung irgendwann mal das Original lesen und verstehen zu können. Alleine bei den arabischen Buchstaben habe ich so meine Mühe, denn für jeden der arabischen Buchstaben gibt es vier verschiedene Formen, wie dieser in einem Wort auftauchen kann (isoliert, Anfang, Mitte, Ende).

Aus diesem Grund: Bevor ich mir wirklich die Mühe mache eine für mich als gebürtigen Deutschen recht schwere Sprache zu lernen, möchte ich einmal von Fachkundigen eine Meinung einholen.
Ist es wirklich erforderlich arabisch zu lernen um den Koran lesen und verstehen zu können?

...zur Frage

Kuran/Koran übersetzt in türkisch oder deutsch UND der arabische Text in unseren Buchstaben

Hallo, ich suche seit langem unser islamische Buch Koran / Kuràn übersetzt in türkisch wenn nicht in deutsch UND der arabische Text soll in unseren Buchstaben stehen, sodass man arabisch liest: also so mein ich das, damit ihr mich nicht missversteht.

Bismillahirahmanirahim soll stehen und dies nicht in arabischer Schrift, arabisch kann ich nicht lesen und das ganze auf der anderen Seite übersetzt. Habe echt überall gesucht, auf Flohmärkten, Buchläden, Internet leider nicht fündig geworden oder ich suche falsch?

Ich danke im voraus.

...zur Frage

An Muslime: Weihnachtsbaum

Hallo liebe Brüder und Schwestern,

ist es eine Sünde, einen Weihnachtsbaum aufzustellen? Aber nicht speziell für Weihnachten, oder weil ich es feier, sondern nur weil ich es schön finde es gibt ein warmes Gefühl in den Raum.

Bitte um Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?