Wo kann ich die koranverse auf arabisch, aber mit deutschen buchstaben lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube das so eine seite suchst du:-)

http://transliteration.org/quran/WebSite_CD/MixGerman/Fram2E.htm

rechts befindet sich immer die arabische schreibweise und links daneben die schreibweise mit unseren lateinischen buchstaben:-) so kannst du auch deine aussprache trainieren

hoffe, dir hilft das etwas weiter:-)

Super! Habe mir gleich einen Link gesetzt!

0

Danke, danke und nochmals danke.

0

Hier hab was gefunden einfach auf die gewünschte Sure klicken kommt auf beide Sprache und auch Arabisch mit Buchstaben hoffe dir helfen kann http://transliteration.org/quran/WebSite_CD/MixGerman/Fram2E.htm

ich hab die gleiche seite in meiner antwort geschrieben:D die ist wirklich gut und hilft wirklich bei der aussprache finde ich:-)

0
@Fragensteller93

wie schön daß wir gleische link haben das bezeugt auf die werte der link wie sie behilflich sei :DD

0

Ist es Pflicht den Koran so zu lesen das man ihn versteht?

Also auf Arabisch ist die Antwort ja. Aber ist es nicht sinnvoller in so zu lesen das man ihn versteht. Oder soll man arabisch lernen und ihn dann nochmal Lesen um ihn zu verstehen?

...zur Frage

Wieso höre ich immer - und lese es auch hier meistens - "Der Friede und Segen sei auf Mohammed"? Woher kommt dieses falsche Deutsch?

Moin :-)

Ich höre diese Formulierung seit Jahren, meistens von Jugendlichen, aber bislang konnte mir keiner von ihnen sagen, woher diese Übersetzung stammt.

Da ich hier auch öfter in den Themen Religion / Islam unterwegs bin und sie seit ein paar Tagen verstärkt sehe, will ich es jetzt endlich mal wissen. ;-)

Gibt es evtl. eine Standardübersetzung des Korans, in der sie bereits falsch steht?
Es kann doch nicht sein, dass so viele nicht in der Lage sind, den Plural zu bilden und die passende Präposition zu benutzen.?
Denn wenn ich im Netz schaue, finde ich durchaus auch korrekte Übersetzungen.

Danke :-)

...zur Frage

Arabisch lernen leicht gemacht

Hey :) ich will unbedingt arabisch lernen ,da ich auch den Koran auf arabisch lesen möchte. kann mir jemand eine Seite oder was anderes empfehlen wo man es schnell und einfach lernen kann ? :) oder tipps geben ? :) Insallah kann mir jemand von euch weiterhelfen :)

...zur Frage

Sollte man den Koran auf Arabisch lesen?

Ich möchte den Koran lesen - weniger, weil ich konvertieren möchte, sondern viel mehr, weil mich objektiv interessiert was inhaltlich und sachlich gesehen drin steht.

Ich habe mich bereits etwas informiert und erfahren, dass es mehrere Übersetzungen in die deutsche Sprache gibt. Allerdings legt jede Übersetzung einen anderen Schwerpunkt, sodass empfohlen wird mehrere Übersetzungen zu lesen.
Es wird auch immer wieder darauf hingewiesen, dass keine noch so gute Übersetzung die Bedeutung des Arabischen übermitteln kann. Deshalb möchte ich mich nicht unbedingt von Übersetzungen abhängig machen.

Daher übe ich seit einiger Zeit autodidakt (also mir selbst beibringend) selbst Arabisch zu lernen, in der Hoffnung irgendwann mal das Original lesen und verstehen zu können. Alleine bei den arabischen Buchstaben habe ich so meine Mühe, denn für jeden der arabischen Buchstaben gibt es vier verschiedene Formen, wie dieser in einem Wort auftauchen kann (isoliert, Anfang, Mitte, Ende).

Aus diesem Grund: Bevor ich mir wirklich die Mühe mache eine für mich als gebürtigen Deutschen recht schwere Sprache zu lernen, möchte ich einmal von Fachkundigen eine Meinung einholen.
Ist es wirklich erforderlich arabisch zu lernen um den Koran lesen und verstehen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?