Klarna - mehrere E-Mailadressen unter meinem Konto und abweichende Lieferadresse?

hallo, ich habe mich zuvor über Bestellung beschwert, die nicht in Kundenportal einzusehen waren. Es stellte sich heraus, dass man nur die Einkäufe sieht, die man mit der jeweiligen E-Mail adresse getätigt hat.

Im Kundenservice hat ein Mitarbeiter auf meine Nachfrage gemeint, dass unter meinem Konto mehrere Mailadressen registriert sind, aber man Klarna nicht nutzen könne wenn Rechnungsadresse und Lieferadresse nicht gleich sind.

Dann habe ich meine letzte Rechnung mit einer Bestellung gefunden, die nicht bei mir angekommen ist.

Ich habe nochmal im Kundenservice nachgefragt und da war ein - anderer- Mitarbeiter, der sagte dass meine Rechnungsadresse eingetragen ist. Auf den Hinweis der abweichenden Lieferadresse habe ich noch keine Antwort bekommen. Ich habe den Kundenservice schriftlich kontaktiert, weil man so Daten wie Bestellnummern und E-Mails einfacher durchgeben kann. Jetzt ist Feierabend und ich muss morgen nochmal nachfragen.

Welcher Mitarbeiter hat Recht? Was kann ich jetzt tun, wenn Rechnungs- und Lieferadresse wirklich übereinstimmen müssen, aber das nicht der Fall ist?

Und Falls nicht, wie kann ich verhindern, dass andere mit einer neuen EMail unter meinem Konto einkaufen?

Wie geht das eigentlich? Gibt beim Bezahlen einfach eine beliebige E-Mail-adresse mit meinem Namen und Geburtsdatum ein oder wie funtioniert das?

Recht, Bestellung, Klarna, Onlinebetrüger, Klarnarechnung
Coeo Inkasso 1 Cent Überweisung?

Hallo, ich bin ganz neu hier und brauche Hilfe. Mir wurde von COEO einem Inkassounternehmen genau 1 cent auf mein Bankkonto bei der Sparkasse ünerwiesen. Im Verwendungszweck stand deren Telefonnummer und ein Aktenzeichen. Dieses habe ich auf deren Homepage eingegeben und da stand, es sei eine Forderung von 1011,75 Euro offen. Mehr stand dort nicht. Ich weiß, dass dieses Unternehmen mit Klarna zusammenarbeitet. Bei Klarna bin ich registriert und habe mich sofort mit denen in Verbindung gesetzt. Im Chat bestätigte mir Klarna, dass es keine offenen Forderungen ihrerseits gäbe und auch kein Inkassounternehmen (auch nicht Coeo) eingeschaltet wurde. Da ich ansonsten in keinster Weise irgendwo etwas offen haben könnte, schrieb ich Coeo eine Email. Darin schrieb ich, dass ich gern wüsste, was es mit der 1 Cent Zahlung auf sich hat. Da die erst am Montag wieder anwesend sind, habe ich auch die im Verwendungszweck angegebene Telefonnummer angerufen. Dort ging der AB ran. Eine halbe Stunde später jedoch klingelte mein Handy um 19.45 Uhr. Ich meldete mich und jemand sagte, er sei von der Sparkasse neumünster . (mit denen habe ich nichts zu tun, ich bin bei einer anderen Sparkasse). Die Nummer wurde von google auch nicht als offizielle sparkassennummer erkannt. Er fragte wie ich heiße und ich sagte einen falschen Namen da mir das merkwürdig vorkam. Dann fragte er direkt nach meiner Kontonummer die ich natürlich nicht sagte. Welche Sparkasse ruft Freitagabend an und dann auch noch Leute,die dort gar kein Konto haben? Ich habe von der Firma Coeo niemals ein Schreiben bekommen, auch habe ich niemals von anderen Unternehmen Mahnungen oder ähnliches erhalten die zum einschalten eines inkassos hätten führen können . Bei Google und auch hier gibt es einige negative Einträge zu dieser Firma und ich möchte gerne wissen, was ich nun tun soll? Auf meine Email werden die ja hoffentlich reagieren. Ich wüsste halt gern wer bitteschön denn 1011,75 euro von mir haben möchte . Ich habe keine Ahnung wem ich Geld schulden könnte und wie gesagt, es kam nie ein Brief in dem irgendeine Forderung stand. Klarna gab mir im Chat übrigens genau die Telefonnummer, die auch im Verwendungszweck deren Überweisung stand.

Nachtrag, ich habe gerade mit der Originalnummer der sparkasse telefoniert und dort sagte man mir das es theoretisch möglich wäre, dass die mich angerufen haben, allerdings sei davon nichts vermerkt worden. Alles sehr sehr merkwürdig. Der sparkassentyp meinte, dass es sein könnte das deren Nummer gefälscht worden sei, es die Durchwahl die mich anrief allerdings existiere...

Für eure Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße

Recht, Inkasso, Inkassounternehmen, Sparkasse, 1 Cent, Klarna, coeo
Klarna falsche Altersangabe (Anzeige)?

Hallo,

ich habe bei Adidas über Klarna blöderweise selbst bestellt obwohl ich noch keine 18 bin. Meine Eltern erlauben mir nicht so teuere Kleidung zu bestellen, obwohl ich mir das Geld selber verdient habe. Ich habe schon etwas über Klarna bestellt und auch über Rechnung. Dabei ist es nicht aufgefallen, dass ich noch keine 18 Jahre alt bin und der Kauf konnte ohne Probleme stattfinden. Jetzt ist es so, Adidas hat wegen der Cyber Week Probleme beim Prozess und ich habe dann bei Klarna angerufen, weil ich dachte bei denen wäre irgend ein technisches Problem, weil ich noch keine E-Mail mit der Rechnung erhalten habe. Es lag jedoch wahrscheinlich eher daran, dass Adidas das noch nicht abgewickelt bekommen hat. Bei der Frau am Telefon habe ich dann mein echtes Geburtsdatum angegeben bei dem ich noch unter 18 bin. Sie meinte sowas könnte zu einer Anzeige führen und ich bin mir meinen Fehlern bewusst. Führt so etwas direkt zu einer Anzeige und was für eine Strafe gibt die.

Ich weiß, manche werden sagen selber schuld und grinsend da hocken, aber ich bitte euch, bleibt realistisch, ich habe schon meinen Fehler eingesehen und werde so etwas nie wieder tun. Ich wollte nur auch Mal bessere Klamotten haben...

Die Frau meinte, ich soll jetzt bei Klarna.Datenschutz meine Datenlöschung irgendwie anfordern. Das werde ich auch jetzt tun. Denkt ihr da kommt noch was auf mich zu. Oder soll ich einfach Klarna ab jetzt meiden, da ich Klarna eh ungerne nutz und mit 18 mich bei PayPal anmelden muss.

Ich meine Klarna hat sich bei der ersten Bestellung vor 6 Monaten auch nicht beschwert, wieso dann jetzt.

Bitte seit nicht so böse mit mir, ich habe meinen Fehler eingesehen und werde meine Daten nicht mehr fälschen...

Rechnung, Betrug, Geld, Recht, adidas, Strafe, Klarna