Kein Verwendungszweck angegeben (Klarna)?

5 Antworten

Im schlimmsten Fall weiß dann der Empfänger nicht von wem , oder für was das Geld ist .

Wenn ich von meinem Konto bei der Sparkasse Geld überweise steht hinter "Verwendungszweck" immer in Klammern "optional" . Ist also keine Pflicht .

Der Betrag kann nicht zugeordnet werden und wird vermutlich irgendwann zurück überwiesen. Du musst eine zweite Überweisung tätigen und den Betrag somit ein zweites Mal zahlen. Oder Du schreibst eine Mail mit all den Identifikationsdaten den man der Detailbeschreibung des Onlinebanking entnehmen kann.... vielleicht kann der Laden das dann zuordnen.

Klarna bekommt jeden Tag ein paar tausend Überweisungen. Da die keine Kristallkugel zum nachschauen haben, werden die das wohl einfach zurückerstatten

Ja die Zahlung kann nicht zugeordnet werden