Klarna Sofortüberweisung später?

5 Antworten

Sofort ist sofort. Also so schnell Deine Bank eben tut.

Beachte dabei auch, dass Klarna Zugriff auf Dein Bankkonto bekommt und dort Daten absaugt. Also etwa, wohin Du Deine Stromrechnung bezahlt hast und ob Dir je ein Abbucher platzte.

Klarna verkauft Deine Daten. Etwa an Inkassobüros (deshalb gewähren die etwa einen "Sofortkredit" oder eben nicht) oder an einen anderen Stromanbieter, damit er Dir Werbung schicken kann.

DerSchlauere
Fragesteller

Oh das wusste ich jetzt 😬

Danke für die Information

Du überweist dabei direkt aus deinem Onlinebanking, das System von Klarna schaut dir praktisch dabei zu und bestätigt das.

Es wird also nicht abgebucht, sondern du überweist es selbst und zwar sofort, ja.

DerSchlauere
Fragesteller

Okay danke

Du musst es selbst sofort überweisen

Sofortüberweisung bedeutet, dass das Geld sofort abgebucht und überwiesen wird.

DerSchlauere
Fragesteller

Okay danke

Ein Sofortüberweisung wird innerhalb weniger Tage abgebucht.