Mit Klarna bezahlen ohne Online Banking zu haben?

4 Antworten

Dafür braucht man kein Online Banking, man braucht nur ein Konto

Wenn man mit Paypal etwas bestellen möchte, muss man ja dafür online Banking für sein Sparkassen Konto verknüpft haben.

Nein. Du musst kein Onlinebanking verknüpfen, sondern ein SEPA Mandat erteilen, damit PayPal per Lastschrift vom Girokonto abbuchen kann. Alternativ kannst du auch eine geeignete Debit- oder Kreditkarte hinterlegen, die dann belastet wird. Für beides braucht man kein Onlinebanking.

Ist da bei Klarna auch so? Oder muss man da einfach an bestimmtes Konto überweisen, was auch ohne Online Banking geht?

Das kommt drauf an, welche Zahlungsart von Klarna du nutzt. Für eine Sofortüberweisung brauchst du Onlinebanking. Für einen Rechnungskauf nicht. Da bekommst du per Email deine Rechnung, mit den Überweisungsdaten. Damit kannst du auch offline überweisen. Aber unbedingt auf den richtigen Verwendungszweck (auch nichts hinzuzufügen) achten, damit Klarna die Überweisung zuordnen kann.

Und natürlich musst du volljährig sein.

martinxd208
Fragesteller

Und wenn man nicht volljährig ist? Klappt das trotzdem indem man einfach falsches Alter angibt?

maribi  09.02.2024, 22:02
@martinxd208

Erstmal ja. Wird aber früher oder später auffallen und dann wird dein PayPal oder Klarna Konto gesperrt. Dann kann es auch später, wenn du Volljährig bist Schwierigkeiten geben, wieder ein Konto zu bekommen. Dazu ist es genau genommen auch strafbar, sich mit falschen Daten anzumelden.

Das sicherste, wenn du online zahlen willst, wäre eine Prepaid Visa oder Mastercard, die du von deinem Konto per Überweisung aufladen kannst. Sowas gibt es auch für Minderjährige.

Dann verstößt du bei den meisten Onlineshops nur noch gegen die AGB, da die meisten Bestellungen erst ab 18 erlauben. Aber das wird in der Regel nicht kontrolliert.

maviba25  06.03.2024, 23:00
@martinxd208

Nein, wird nicht funktionieren, und du danach ziemliche Probleme bekommen.
Ohne Konto kein Klarna. Falsche Angaben = Ärger

maribi  07.03.2024, 11:45
@maviba25

Erstmal geht es nicht um mich. Zudem habe ich ja geschrieben, dass es erstmal funktionieren, aber früher oder später auffallen wird.

Nein, bei Klarna funktioniert es leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Paypal brauchst du kein Online Banking. Paypal kann das Geld per Lastschrift einziehen. Ebenso bei Klarna