Kann keine Klarna Karte beantragen ohne Grund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Klarna davor schon genutzt? Klarna bewertet deine Bonität durch externe (Schufa und andere Auskunfteien) und vor allem auch interne (bisherige Zahlungserfahrung mit dir) Daten. Für die Klarna Card musst du mindestens einmal Klarna genutzt und deine Rechnung pünktlich beglichen haben. Am besten aber schon mehrfach. Zahle einfach mal deine nächsten drei, vier Bestellungen mit Klarna und nutze die "Zahlung in 30 Tagen“. Warte aber nicht ab, sondern zahle schon vorzeitig, sobald du die Ware hast. Am besten überweist du nicht selbst, sondern lässt Klarna die Beträge von deinem verknüpften Girokonto abbuchen. Dadurch steigt deine interne Bonität. Das sind alles automatisierte Prozesse, wenn die erkennen, dass du zuverlässig zahlst, sogar vor Fälligkeit und auch es auch bei Lastschriften keine Rückbuchungen gibt, kannst danach wahrscheinlich deine Klarna Card bestellen. Deine erste Bestellung sollte nicht zu hoch sein und die weiteren immer erst, nachdem die vorherige bezahlt ist. Sonst kann es passieren, dass dir als Neuling die Zahlung in 30 Tagen abgelehnt wird.

Die anderen aus deinem Freundeskreis waren wahrscheinlich schon Klarna Kunde, als sie die Karte bestellt haben.

Die Pfändungsfreigrenze liegt aktuell bei ca. 1.400 EUR.
Alle Leute, die darunter verdienen, haben es schwer, eine Kreditkarte zu bekommen, weil im Fall des Falles nicht bei ihnen gepfändet werden kann.

Das dürfte der Grund sein.
Nur weil Du keinen Grund siehst, heißt das nicht, dass keiner vorhanden ist.

SilverHaze451
Fragesteller

Niemand aus meinen Umkreis verdient mehr als 520€ und selbst die, die nichts verdienen haben eine bei Klarna...

maribi  26.06.2023, 18:35

Das ist Unsinn, es gibt genug Kreditkarten, die man auch deutlich darunter bekommen kann. Sogar ganz ohne festem Einkommen. Wie auch die Klarna Card. Sein Einkommen kann hier gar nicht der Grund sein, weil Klarna gar nicht danach fragt.