Könnte ich mit 16 Klarna account erstellen?

4 Antworten

Nein. Das ist ein Zahlungsdienstleister. Die machen GRUNDSÄTZLICH keine Geschäfte mit Minderjährigen und das dürfen sie auch gar nicht!

Du darfst auch nichts alleine online bestellen. Das dürfen nur deine Erziehungsberechtigten für dich tun.

Nein. Wenn du schon Geschäfte machen willst, dann solltest du auch lesen lernen, denn das kann sehr hilfreich sein.

Ein Lesebeispiel: https://www.klarna.com/de/kundenservice/wer-kann-klarna-nutzen/

Beispieltext aus dem Lesebeispiel:

mindestens 18 Jahre alt sein
NackterGerd  19.07.2023, 09:42

Warscheinlich scheitert es am Wort "mindestens"

Ist vermutlich Fremdwort genauso wie "voll Geschäftfähig" oder "beschränkt Geschäftsfähig"

Ist halt blöd wenn es nicht für alles YouTube Video gibt

Nein das geht nicht.

Davon abgesehen verstehe ich sowieso nicht, wozu Klarna überhaupt gut ist. Das braucht doch kein Mensch wirklich.

LeWe23  19.07.2023, 09:16

Natürlich. Wenn Minderjährige heimlich Kram kaufen wollen, den ihre Eltern nicht erlauben, versuchen sie es eben so.

maribi  19.07.2023, 12:46

Klarna ist zum Beispiel gut, um Ware erst nach Erhalt zu bezahlen. Insbesondere auch, wenn man evtl. Teile der Bestellung retourniert. Man muss keine Vorkasse leisten und auf Erstattungen warten.

Ohne voll Geschäftfähig zu sein natürlich nicht