Frage zum onlineshopping?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es einen bestimmten Grund, weswegen weder Paypal noch Klarna noch Amazon in Frage kommen? Hast Du Schufa-Einträge, weswegen alle 3 Dich nicht auf Rechnung kaufen lassen?
Sind die Fragen bezüglich einer Kontopfändung evtl doch nicht rein theoretisch?
Dann wird vermutlich auch kein Händler direkt Dich per Rechnung bezahlen lassen, denn bevor ein Online-Händler Dir den Rechnungskauf gestattet, fragt er Deinen Schufa-Score ab.

Bei Conrad ist Rechnungskauf zB direkt möglich:
https://www.conrad.de/de/service/bestellung-und-beschaffung/zahlarten.html
Aber sie weisen gleich darauf hin, daß diese Option "nicht immer zur Verfügung" steht. Es gilt, wie bei praktisch jedem Anbieter, "Bonität vorausgesetzt".

Am ehesten käme für Dich wahrscheinlich Vorkasse in Frage. Dh, Du bestellst, bezahlst die Rechnung per Überweisung und der Verkäufer versendet die Ware, sobald er das Geld auf dem Konto hat. Bietet zB Conrad auch an.