Was passiert wenn man nicht rechtzeitig bei Klarna bezahlt?

2 Antworten

Das sagt Klarna:

Wenn wir die Zahlung bis zum Ablauf der Zahlungsfrist  nicht erhalten haben, versenden wir eine erste Mahnung per E-Mail und erheben Mahngebühren. Gut zu wissen: Wir versenden insgesamt drei Mahnungen in einem Abstand von mindestens 12 Tagen. Die letzte Mahnung erhältst du per Post.
Lelelelle89  07.09.2021, 20:58

Bedeutet das, dass die erste Mahnung erst nach 12 Tagen los geht ?

Ich habe einfach nur eine Erinnerung per Mail bekommen.

Das war der Text:

Hallo! Wir haben bis jetzt noch keine Zahlung von dir für diese Bestellung erhalten. Das ursprüngliche Zahlungsziel vom 1. Januar 2021 ist jetzt überschritten. Falls du bereits bezahlt hast, kannst du diese E-Mail ignorieren. Hast du Artikel zurückgeschickt? Gib uns bitte in der  App Bescheid.
ozeanseele  16.02.2023, 20:09

Der Satz "Falls du bereits bezahlt hast, kannst du diese E-mail ignorieren" ergibt keinen Sinn.

ozeanseele  30.05.2023, 06:04
@UziLove

Du bekommst von Klarna nur Mahnungen, dass du noch zu zahlen hast, wenn du es nicht getan hast. Die würden niemals schreiben, dass du E-mails einfach ignorieren kannst, zumal es manuell sowieso überprüft wird.