otto.de Ratenzahlung geht nicht?

8 Antworten

Nichts gegen Dich und Dein soziales Umfeld. Versandhäuser gucken aus welchem Stadtviertel ein Besteller kommt. Ist es ein Viertel mit hoher Arbeitslosigkeit, desto schlechter auch wenn Du ein solventer Mensch bist

Photon123  27.11.2022, 13:41

Wobei eigentlich totaler Unsinn. Wenn man aus einem guten Viertel kommt und Kohle hat muss man nicht mit Raten zahlen. Dann können Verkäufer das auch gleich sein lassen.

Freaky739  27.11.2022, 13:43
@Photon123

Kein Versandhandel gibt es zu. Kenne eine die da mal gearbeitet hat, es wird nach diesem Prinzip gemacht

Pialesb29  27.11.2022, 13:43
@Photon123

Ist nunmal so es bekommen nur Leute Kredit die eigentlich gar keinen brauchen

Der Verkäufer ist Systhemtreff……

da hast du auch schon die Antwort die eher leicht genehmigte Otto Ratenzahlung Klappt nur wenn der Verkäufer auch Otto ist

Alle anderen von Otto Marktplatz da läuft die Zahlung über Ratepay und die Prüfen ganz normal per Schufa und sind wesentlich strenger

Weil es gibt Verkäufer die das nicht ermöglichen, das hat nix mit dir zutun.

Nun bei otto idt es so das alle die vom Marktplatz sind dort anders handeln,

Wenn unten statt Nummern Buchstaben sind ,dann siehst du das du nicht bei otto bestellt sondern beim Marktplatz von otto von anderen Herstellern und die machen ihre eigene regeln

Schlechte/Keine Zahlungshistory, schlechter Geoscore, Einträge in der Schufa,... frag die das einsehen können -> Otto.

Oder schaff dir ne Kreditkarte an (z.B. Barclays). Dann bist nicht auf irgendwelche anderen Dienstleister angewiesen.

Ratefuchs007  27.11.2022, 13:47

Das Kind ist 14 Jahre alt, da wird das mit der Kreditkarte schwierig...

Yetanotherpage  27.11.2022, 18:06
@Ratefuchs007

Dann hat er auch keine Zahlungshistory. Muss er zu Klarna gehen wie alle Kinder die sich verschulden wollen.

Das kann an Dir liegen, dass man Dir das nicht mehr gewährt, weil es schon mal zu Problemen mit Dir kam. Oder der Verkäufer möchte das nicht.