otto raten kauf geht nicht?

der stuhl kostet 499 euro aber er ist im angebot bis ende des monats also ist es dringend

6 Antworten

Die sind halt Geldgeil und überprüfen ob das bei dir geht...

Guck auf Amazon bei Paypal kann man doch auch in Raten zahlen. Otto kannste vergessen, wir waren früher gute Kunden dort, aber es hat sich alles enorm verschlechtert in den letzte 20 Jahren. Wo Vorkasse ist kaufe ich eh nix, erst die Ware und dann gibts Kohle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dorfkind63  21.08.2022, 08:01

auf Raten zahlen geht überall nur, wenn man die entsprechende Bonität hat.

Dorfkind63  21.08.2022, 08:06
@Drengr

ohne Bonität gibts halt keine Ware. So einfach ist das.

Havenari  21.08.2022, 20:05

Echt eine Frechheit, dass die ihre Waren bezahlt kriegen wollen. Kapitalistische Blutsauger!!!!

Also mittlerweile gibts div. Vergleichsportale, wo man eben neben dem Preis auch die Zahlungsmittel sehen (filtern) kann. Das mal vorab gesagt.

Dann würde ich Klarna oder Paypal nutzen, da kann man deutlich flexibler bezahlen. Und so mache ich es, Dinge direkt bezahlen (auslösen) wenn das Geld komplett zusammen hast. Also vorzeitig bezahlen. Und die Zinsen sind nicht so hoch.

Bei Ratenzahlungen hast Du auch immer Gebühren, die on Top kommen. Das hängt auch zum einem von Deinem „Schufa Score und Bonität“ ab. Und eben leider auch, ob man „angenommen wird“ oder nicht.

Und ist jetzt ein Gaming Suhl lebensnotwendig? Also meine Kids haben auch welche bekommen und die waren auch zu dem Zeitpunkt um die 200€+ und reichen völlig hin.

Finde jetzt persönlich nicht, dass der die 299€ (Saturn) wert ist. Kein Nackenkissen, kein Lendenkissen oder Polster…also da gibt es Stühle auf Amazon die mehr hermachen für 179€ Aufwärts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Ich musste damals 2x bei Otto was kaufen und sofort ( Vorkasse ) die Summe x bezahlen. &‘ beim 3.x konnte Ich dann per Raten zahlen - trotz Schufa.
&‘ bis dato immer nur auf Raten bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher so 2007 könnten mehr Neukunden auf Rechnung und Raten bestellen auf Otto . Heute gucken die genau nach

lachzeittv
Fragesteller

ab wann kann ich das machen

Dudarfst959  21.08.2022, 02:05
@lachzeittv

Dann weiß ich es auch nicht. Dann probiere auf Rechnung und wenn du die Ware erhalten hast und dann später eine Rechnung kommt dann vielleicht eine Mahnung fragst du frech Otto kann ich auf Raten zahlen

geht nur vorkasse

lachzeittv
Fragesteller

will ich nicht hab keine 500 euro gerade so

lachzeittv
Fragesteller
@wenaxk1

bekomm ich das vertrauen dann gleich dannach?