Trotz positiver Schufa kein Ratenkauf möglich?

3 Antworten

Die Zahlungsbedingungen macht immer noch der Lieferant.

Wildfuchs65
Fragesteller

Mir wurde damals von Otto geraten,direkt über den Ottoverkäufer zu kaufen. Aber selbst da kriege ich nur Vorkasse angeboten. Selbst Kreditkarte oder PayPal wo ich direkt bezahle,habe ich nicht als Option was ich absolut nicht nachvollziehen kann 🤷🏻‍♀️

Ein Schufa - Score von 93 ist naja. Das Kreditausfallrisiko dabei ok bis leicht erhöht. Von "mehr als gut" kann man dabei wohl eher nicht reden.

Wie Nelson schon schrieb: Der Verkäufer entscheidet, welche Zahlungsmöglichkeiten er Dir bei dem Score anbietet.

Anscheinend reicht das für Otto nicht. Da kannst du nichts machen, ausser zu akzeptieren oder auch nicht.

Wildfuchs65
Fragesteller

Komischerweise konnte ich im Februar etwas auf Raten nehmen,obwohl meine Schufa da noch unter 93% war 🤷🏻‍♀️