Was passiert wenn ich das bei Otto-Ratenkauf mache?

3 Antworten

gute Rat:

wenn du das Geld nicht hast:

kein Ratenkauf. Warten & sparen

ruck zick gibts Probleme, die du nicht vorhersehen kannst & du kannst die Raten nicht zahlen

mehr zahlen geht immer.

Raten kürzen geht natürlich nicht

du hast ja Ratenvetrag & da sind die Raten vereinbart

zahlst du Reiniger: gibts erst Mahnungen mit Gebühr & dann kassieren die das Handy wieder ein

Die raten bleiben bei Otto die selben verschieben sich aber nach hinten

Zahlst du statt 30€ Zb 90€ brauchst du erst in 3 Monaten weiter zahlen

Oder zahlst normal weiter und bist schneller fertig

Bitte bedenke dass Otto mit fast 16% einen sehr hohen Kredit Zins verlangt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raten sind festgelegt, da kannst nicht mal mehr oder weniger zahlen, aber du kannst die Restschuld auf einmal bezahlen, das geht.

Pialesb29  31.01.2023, 05:32

Mehr zahlen geht bei Otto immer

Pialesb29  31.01.2023, 10:44
@Svendeboert

Da kauft man auch nix (wenn Otto denn gucken ob auch der Verkäufer Otto ist)abgesehen davon könnte man auch an den Marktplatz Zahlungsdienstleister Ratepay mehr überweisen nur eben nicht weniger

Es steht jedem frei einen Kredit jederzeit komplett abzulösen

Svendeboert  31.01.2023, 10:55
@Pialesb29

Das ist richtig, nur werden nicht alle Produkte von Otto direkt angeboten.Raten sollten gleichmässig sein, mehr geht, weniger nicht. Aber, man sollte sich vorher erkundigen ob man mehr zahlen kann. Das ist auch nicht immer möglich, wenn 1 das macht, ok, wenn das 1000 machen bedeutet dasein haufen Meharbeit bzw. Kosten, die nicht jede Fa. tragen will.

Pialesb29  31.01.2023, 11:11
@Svendeboert

Es gibt dafür immer ein Kundenkonto und das muss lediglich zum Fälligen Termin gedeckt sein das prüft ein Computer dafür braucht man kein Personal

Was passieren kann ist das man die Zinsen trotzdem voll zahlt als vorfaelligkeits Gebühr (was man beim richtigen Otto Zb sowieso muss)

Bei Ratepay nebenbei dürfte ein Kredit aber ohnehin nur erschwert zu bekommen sein außerdem sind 12 Monate maximum

Svendeboert  31.01.2023, 11:19
@Pialesb29

Achja? Und wer programmiert den Computer? KI haben diese Firmen noch nicht.