Wie lange kann man warten bis man bei Vorkasse überweist?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was der Händler dazu in den AGB schreibt.

"Wie lange hat der Käufer Zeit zur Zahlung?

Wie lange der Kunde Zeit hat, seine Bestellung zu zahlen, ergibt sich aus den Regelungen in den AGB des Händlers. Einige Shopbetreiber erwarten einen sofortigen Zahlungseingang, bei anderen bleibt die Ware bis zu 14 Tage reserviert.

Gut zu wissen

Der Käufer ist nach seiner Bestellung zur Zahlung verpflichtet. Entscheidet der Käufer sich letztlich gegen den Kauf, reicht es nicht aus, die fällige Summe nicht zu leisten. Der Vertragsabschluss sollte in diesem Fall innerhalb der 14-tägigen Frist widerrufen werden."

https://www.rechnung.de/ratgeber/rechnung-erstellen/vorkasse/

Maril1990
Fragesteller

Also reicht eine Stornierung aus falls ich mich gegen den Kauf entscheide, innerhalb der Frist?

Rechtlich ist die Zahlung nach Abschluss fällig.

In der Regel geben Händler 14 Tage Zeit. Guck mal ob dazu etwas in der Bestellbestätigung oder den AGB steht.