Mehrere Gutscheine eingelöst, Händler storniert?

Waldmensch70  20.12.2022, 09:43
(…)  da nämlich der Vertrag zustande „gekommen“ ist?

Kannst Du diese Aussage auch belegen? Quelle dafür?

Eric1983
Fragesteller

Zwischen „Gekommen“ und Gekommen ist ein kleiner Unterschied. Deswegen stelle ich hier die Frage?

Waldmensch70  20.12.2022, 09:46

Dieser Satz sagt nichts aus.

Entweder Du fragst etwas oder Du behautest etwas. Hier hast Du eine Behautung in die Frage eingebaut. Also bitte, belege sie.

Eric1983
Fragesteller

okay, es ist eine Frage. Kennst du die Antwort?

2 Antworten

okay, es ist eine Frage. Kennst du die Antwort?

Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn beide Seiten ihm zustimmen.

Die Reaktion des Verkäufers war aber, den Kauf zu stornieren nachdem die betreffende Kaufanfrage bei ihm eingegangen ist. Also hat er dem nicht zugestimmt.

Das Du direkt mit Deiner Kaufanfrage Dein Geld mit Paypal zur Verfügung gestellt hast um zu bezahlen ist davon ja erst einmal unabhängig.

Eric1983
Fragesteller

Okay, Danke für die Erklärung

Damit ein Vertrag zustande kommt muß der Verkäufer die Bestellung
erst mal annehmen.
Das hat er wohl nicht gewollt.

Eric1983
Fragesteller

Ist ein verbindliches Angebot eine einseitige Zustimmung des Kaufvertrages?

Waldmensch70  20.12.2022, 10:46
@Eric1983
Ist ein verbindliches Angebot eine einseitige Zustimmung des Kaufvertrages?

Wo stand denn das verbindliche Angebot unter Einbeziehung aller Gutscheine die Du versucht hast gleichzeitig anzuwenden?

FWGAK  20.12.2022, 10:48
@Eric1983

Mein endgültiger Tipp:
Geh zu einem Anwalt und lass dich dort beraten.
Ich wäre gern als Zuhörer dabei wenn du mit dem disuktierst.

peraspastra  20.12.2022, 10:18

Es wurde schon per PayPal bezahlt, daher stellt sich die Frage nach dem Zustandekommen eigentlich gar nicht mehr so sehr. Allerdings sprechen die Umstände rund um den Gutschein wahrscheinlich für den Händler.