Händler storniert meine Bestellung nicht trotz mehrmals Kontakt?

5 Antworten

Schicke es zurück und widerrufe den Kaufvertrag.

Eine Nummer haben die auch nicht, damit ich selbst anrufen kann.

Man sollte sich vor dem Kauf erkundigen, mit wem man Geschäfte macht.
Die Telefonnummer findest Du, wenn Du auf den Link klickst.

Bei internationalen Geschäften gelten deutsche Gesetze nur bedingt - und bei 60 € Warenwert: Viel Erfolg international Dein Geld ohne Verlust Deinerseits wieder einzurtreiben.

Selbst bei einer dt. Firma käme Dei Email-SPAM-Verhalten nicht besonders positiv an.

Warum nicht von deinem Recht auf Widerruf Gebrauch machen.

Gibt es dort denn keinen Hinweis dazu?

Entweder deren Formular dazu verwenden oder selbst Formlos

In dem Fall würde ich im Internet suchen wie so etwas aussehen soll

Die Annahme zu verweigern hast du verpasst, also schicke es zurück.

Der Kauf muss rückabgewickelt werden, wenn die die Ware wieder bekommen haben, müssen sie dir das Geld zurück schicken.

Je nachdem wie du bezahlt hast, kannst du das Geld selbst zurückziehen zb bei Paypal einen Fall eröffnen oder deine Bank anweisen.

Wichtig für den Rückversand ist, dass du eine Sendungsverfolgung hast, damit man nicht behaupten kann sie hätten das Paket nicht erhalten.

Nihari14
Fragesteller

Allerdings habe ich angst, dass sie die Ware zurückbekommen und mir kein Geld schicken.

Weil das DNA kit ist dafür gedacht, dass man es sowieso zurückschickt. Die untersuchen dann deine DNA und finden anscheinend heraus woher du kommst.

Nun wenn ich es zurückschicke, habe ich angst, dass sie einfach denken, dass ich die DNA einfach nicht mitgegeben habe, und meine Retoure nicht beachten. Sie müssen ja wissen, dass es als Retoure gedacht ist.

Bonye  25.08.2023, 05:53
@Nihari14

Schreib aufs Paket drauf das es eine Retoure ist. Oder öffne es und lege einen Ausdruck deiner Emails mit rein, du kannst deine Versuche ja dokumentieren.

NackterGerd  25.08.2023, 06:14
@Nihari14

Klar du musst ja auch Widerruf einlegen

Kannst ja eine Kopie darzulegen.

Du hast ja auch das DNA Set nicht geöffnet- oder ? Das sieht man doch sicherlich

mchawk777  25.08.2023, 08:51
Der Kauf muss rückabgewickelt werden, wenn die die Ware wieder bekommen haben, müssen sie dir das Geld zurück schicken.

Guter Witz bei internationalen Geschäften - vor allem außerhalb der EU! 🙄

Schick das ganze als Paket an die zurück. Damit hast du den Beweis, dass du die Ware nicht angenommen hast. Falls die 60 Euro dann nicht überwiesen werden, kannst du klagen und dir sicher sein, dass du das Geld zurück bekommst.

miezepussi  25.08.2023, 10:08

einfach zurück schicken reicht nicht. Es muss ein widerruf geschrieben werden

Still  26.08.2023, 08:58
@miezepussi

Die 3 Zeilen sollten ja kein Problem darstellen, zumal schon diesbezüglich ein E-Mail-Verkehr stattgefunden hat.

NackterGerd  25.08.2023, 10:16

Ohne Wiederruf gibt's erstmal kein Geld