Klarna?

Die Stühle habe ich nicht vor ein paar Tagen bestellt. Sondern vor ein paar Wochen

4 Antworten

Keine Sorge. Status in Bearbeitung bedeutet lediglich, dass der Händler die Rechnung noch gar nicht aktiviert hat. Erst wenn die Rechnung aktiviert ist, bekommt der Händler von Klarna das Geld. Ab diesem Zeitpunkt besteht die Forderung gegen dich.

Die Rechnung existiert also noch gar nicht.

Lass dich nicht von solchen Leuten wie tanteerna68 verunsichern. Es gibt viele Leute die bei der Bestellung es nicht hinkriegen die korrekte e-mail anzugeben. Dann wundern sie sich dass sie keine Rechnung erhalten.

Solang du per Mail keine Rechnung bekommst die zu zahlen ist, kannst du erstmal nichts falsch machen.

In der Mail steht dann eigentlich die Summe sowie der Verwendungszweck. Ohne den Verwendungszweck kommt eh keine Zahlung an.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Schau lieber nochmal deine Mails durch ob da nicht was von Klarna (auch im Spam) dabei war. Die App hatte ich nie genutzt.

Das ist leider bei Klarna keine Seltenheit. Ich hab schon Androhungen bekommen, ohne dass ich zuvor überhaupt eine Rechnung bekommen habe. Dabei waren das so Kleinbeträge, die jeder sofort bezahlen würde.

Klarna ist ein völlig unorganisierter Laden, der sofort mit Inkasso droht, ohne dass Du im Vorfeld irgendetwas machen konntest. Ich bezahlen nichts mehr mit Klarna. Kann ich Dir auch nur raten.

mo0nlover
Fragesteller

Was hast du denn dann gemacht?

tanteerna68  03.03.2022, 15:52
@mo0nlover

Ich hab das einfach bezahlt. Das ist mehrfach passiert. Es war im Nachgang aber immer so, dass Klar dann irgendwelche Gebühren wollte. Der Hauptbetrag waren so 15-20 €, die Gebühren wegen der vermeintlichen Verspätung, Inkasso irgendwas, waren dann so rund 3 €.

Einfach bezahlen und niewieder Klarna benutzen.

Warte bis Klara dir die Rechnung schickt mit IBAN nummer