Hotel im Voraus bezahlen?

3 Antworten

Ich nehme an, dass die Unterkunft bis zum Zahlungsdatum noch stornierbar ist. Das würde ich abwarten. Man weiß ja nie, was dazwischen kommt.

Ea reicht, wenn du den Betrag bei Fälligkeit zahlst.

Wenn es möglich ist, dann immer gleich bezahlen. So vermeidet man die Häufung von irgendwelchen Summen und damit letztendlich auch Schulden. Ich habe bisher noch keinen Grund gesehen, Klarna zu benutzen. Bisher konnte ich alles mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte und Überweisung bezahlen.

Was spricht denn dagegen, dass jetzt gleich zu bezahlen? Das wird in 30 Tagen sicher nicht billiger sein, oder?

Simbacherin1  11.01.2023, 12:08

Aber vielleicht kommt in diesen 30 Tagen nochvetwas dazwischen und er/sie möchte die Unterkunft wieder stornieren? Dann ist es einfacher, man hat noch nicht bezahlt.

ChristianLE  11.01.2023, 12:17
@Simbacherin1

So funktioniert Klarna nicht. Ein Kauf ist verpflichtend, auch wenn erst nach 30 Tagen abgebucht wird. Die Stornierung eines Hotels erfolgt dann auch nicht über Klarna, sondern über das Hotel, bzw. die Buchungswebsite, sofern das überhaupt vorgesehen ist. Wenn ja, gibt es sowieso das Geld zurück, auch wenn vorher schon überwiesen wurde.

Klarna ist nur der Bezahldienstleister (ähnlich einer Bank) und hat mit der eigentlichen Hotelbuchung nichts am Hut. So einen Service (Zahlung in 30 Tagen) bietet mittlerweile auch Paypal an. Das ist eher für Leute gedacht, die jetzt knapp bei Kasse sind, aber in 30 Tagen Geld bekommen ;-)