Booking.com: Vor 2 Monaten gebucht, 1 Tag vor Check-In: "Hotel überbucht"

2 Antworten

Hast Du eine Reservierungsbestätigung vom Hotel bzw. Booking.com bei der Buchung erhalten? Das ist entscheidend - denn dann musst Du Dir die Absage nicht gefallen lassen.

Bei der Durchsetzung solltest Du Dir verschiedene Schritte überlegen. Ich würde auf jeden Fall dem Hotel und der Buchungsagentur richtig Feuer unterm Hintern machen. Du kannst Ihnen einen passenden Eintrag in diversen Bewertungsportalen ankündigen. Ausserdem könntest Du das Hotel hier hineinschreiben, würde mich z.B. auch interessieren, wo ich in Zukunft besser nicht buchen sollte.

Ich arbeite in einem Hotel und habe schon oft mitbekommen dass es Probleme gab bei Buchungen über ein Buchungsportal. Ich rate dir nächstes Mal direkt beim Hotel zu buchen.

Bei Buchungsproblemen über ein Buchungsportal kann das Hotel erfahrungsgemäss einfach die Schuld auf das Portal abschieben. Bei direktbuchung kann man eher was erreichen.