Verliert man seine fixe ZImmerbuchung, wenn man 2 Tage später im Hotel ankommt?

4 Antworten

Wir arbeiten in unserem Beherbergungsbetrieb ebenfalls mit booking.com zusammen. Dein Zimmer wird als "nicht angereist" gekennzeichnet, und damit ist die Buchung storniert.

Aus eigener Erfahrung muss ich Dir sagen, dass ich es als äußerst unfair empfinde, wenn Gäste es nicht einmal der Mühe Wert finden, uns über ihre geänderten Reisepläne zu informieren. Es ist doch wirklich nicht schwierig, die Buchung bei booking.com zu stornieren und eine neue Buchung durchzuführen. Vielleicht kannst Du die neue Buchung ja auch direkt über die Homepage oder per E-Mail direkt an die Hoteladresse durchführen, zumindest ich ziehe einen direkten Kontakt mit den Gästen dem sehr anonymen booking.com Apparat auch aus Kostengründen vor.

Melde dein verspätetes Eintreffen beim Hotel an, sonst könnte die Buchung bei 100% Storno verfallen. Woher soll das Hotel wissen das du noch kommst?

Am Besten ist jedoch wenn du (wie häufig bei Booking.com) noch kostenfrei stornieren kannst und neu buchst.

Hi. Danke.

Nunja aber wenn ich storniere und 4 tage neu buche wird das si her aufs gleiche rauskommen, da je kuerzer vorm datum die preise ja auch immer steigen im verglwich zu vor mehreren monaten als ich buchte.

0
@Caesar3

Du wirst doch bestimmt in Malaysia ein Internetterminal finden, Hotel etc. Da lässt sich das Ganze überprüfen, mach einfach eine Probebuchung zum gewünschten Termin und wenn der Preis stimmt ziehst du es durch. Nach Abschluß der Buchung stornierst du die alte Buchung. Das habe ich schon öfter gemacht. Ansonsten melde dem Hotel via EMail (Kontaktdaten auf deinem Voucher von Booking.com) dein verspätetes Eintreffen.

0

Selbst wenn Du erst nach 18 Uhr, ohne vorherige Meldung anreist, kann das Hotel das Zimmer vermieten. Lese die AGB und die Buchungsbestätigung

Ist booking.com seriös?

Hallo und guten Abend,

wir sind auf der Suche nach Hotels und sind dabei auf booking.com gestoßen. Es sieht recht kundenfreundlich aus. Wir brauchen keine Anzahlung leisten, im Falle einer Stornierung oder Umbuchung würden keine Gebühren anfallen, sofern nicht erst 1 Tage vorher sich umentscheidet und man braucht nicht mal eine Kreditkarte. Wir können, laut Info auf der Seite, erst bei Ankunft im Hotel bar zahlen. Hat einer von euch Erfahrung negative Erfahrungen gemacht? Würdet ihr booking.com empfehlen?

...zur Frage

Buchung bei British Airways - keine Bestätigung?

Hallo, ich habe vor einer guten Stunde eine Buchung bei British Airways gemacht. Bis zu jetzigen Zeitpunkt habe ich aber noch keine Buchungsbestätigung erhalten. Ist das normal oder ist vermutlich etwas falsch abgelaufen bei der Abwicklung?

...zur Frage

10 tage teneriffa oder 20 tage thailand?

TENERIFFA 10TAGE :

  • flugdauer 5stunden

  • 1049 euro all-inclusive 5sterne hotel

  • mit extra ausgaben ca 1500 euro alles komplett

THAILAND 20 TAGE :

  • flugkosten 500euro nach bangkok , flugdauer mit einem stop 13stunden

  • 500 euro 3sterne hotel mit frühstück

  • mit extra ausgaben ca 1800 euro alles komplett

ich habe immer ca 40euro jeden tag als extra ausgaben berechnet

was würdet ihr bevorzugen ? und bitte nicht nur teneriffa oder thailand nennen, eine begründung wäre nett :)

...zur Frage

Booking.com Buchung auf meine Nummer obwohl ich es nicht war?Soll ich antworten?

Also, ich habe eine Nachricht am 16.07 wegen irgendeiner Bestätigung auf booking.com bekommen und hab mir nichts gedacht. Heute bekomm ich eine Nachricht, dass die Unterkunft die Kreditkarte nicht belasten konnte. Als ich auf den zweiten link geklickt habe, wurde mir angezeigt dass die Stornierung über 300€ kostet und ich eine kostenlose Stornierung beantragen kann. Soll ich etwas machen oder es ignorieren? Hier ein Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?