Klarna möchte Identität bestätigen?

2 Antworten

Wenn Klarna zur Klärung Deiner Identität etwas fordert, was Du nicht leisten kannst, dann war es das für Dich mit Klarna.

Du könntest mit Deiner Bank vereinbaren, dass Du ab sofort online Banking hast. Dann könntest Du den von Klarna geforderten Identitätsnachweis bringen. Wenn Du das nicht möchtest - gute Nacht Klarna.

haikoko  10.10.2023, 12:20

Klarna fordert doch keine Pin des Bankkontos.

IchDirk  10.10.2023, 14:13
@Mf7372828282

Das ist ein FAKE, Klarna fragt niemals nach PIN, nur Betrüger erhaschen so den Zugriff auf Dein Konto.
Eine PIN selber nutzt KLARNA doch nichts, da diese nicht mir DIR persönlich verknüpft ist sondern mit dem Bankkonto - wo man dann schön drüber Geld stehlen kann.

Mf7372828282
Fragesteller
@IchDirk

Ich habe dort angerufen laut Klarna ist es kein Betrug und die wollen wircklich den pin von meinem online Banking Account

IchDirk  10.10.2023, 14:43
@Mf7372828282

Entweder drückst Du Dich da falsch aus und meinst nicht den PIN, den man bei einer Online-Überweisung macht oder Klarna möchte eine Überweisung tätigen per DIREKTÜBERWEISUNG !.

einandereruser  10.10.2023, 19:36
@IchDirk

Passiert bei PayPal genauso.. statt dass PayPal aufs Bankkonto eine 1-Cent-Überweisung macht mit PIN im Verwendungszweck, kann man auch Zugriff aufs Online Banking geben, natürlich mit PIN. Würde ich zwar nie machen, aber ist wirklich so.

IchDirk  10.10.2023, 19:42
@einandereruser

Aha, das habe ich ehrlich gesagt noch nie so gehört - ABER DANKE für diese Aufklärung.

IchDirk  10.10.2023, 20:42
@einandereruser

Jetzt muß ich aber nur noch mit dem Kopf schütteln; was sind das den für AMERIKANISCHE Assis ????

Mf7372828282
Fragesteller
@einandereruser

Ja genau die wollen Zugriff auf mein online Banking um meine Identität zu bestätigen. Leider habe ich Klarna genau deswegen benutzt damit ich eben kein online Banking brauche und die Rechnungen ganz normal überweisen kann naja für mich war’s das jetzt mit Klarna!

Von Experte Margita1881 bestätigt
Doch jetzt möchte Klarna aufeinmal meine Identität prüfen über online Banking wo ich Pin etc eingeben soll.

Es dürfte sich um einen Betrugsversuch handeln. Schau Dir mal den Absender der email an.

Mf7372828282
Fragesteller

Es handelt sich leider nicht um eine Email sondern sobald ich etwas bestellen möchte werde ich sofort weitergeleitet, vor 2-3 Tagen sind noch Bestellungen durch gerutscht jetzt funktioniert allerdings nichts mehr