VR Netkey?

1 Antwort

Hallo mein Freund. Ich bin seit über 10 Jahre im Online Banking tätig ( unter anderem auch Buchhaltung etc ) Um welche Bank handelt es sich? Also Sparkasse oder Volksbank? Die musst du bei deinem Hausbank von einem Berater oder Beraterin freischalten lassen. Das geht sehr schnell. Paar Wochen später bekommst du von deiner Bank einen Brief mit dem Alias ( ne Art Benutzername zb testuser1234 oder so ) und den dazugehörigen Pin Code ( Nicht die PIN Code von deiner EC oder Kreditkarte ) diese findest du in diesem schreiben also Brief von deiner Hausbank. Dazu brauchst du nen extra TAN Gerät ( sieht wie ein Taschenrechner aus, ist es aber net ) die gibts schon ab 20€ zu kaufen. Und eine Miet und Leihgebühr entfällt. Am besten empfehle ich dir eins von VERIFONE die kennst du doch sicherlich an dem Supermarkt Kasse. Sind zwar teuer, aber dafür kontaktlos. Betrieben werden die Geräte mit Knopfzellen oder mit Akku.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mungukun  25.11.2022, 15:44
Um welche Bank handelt es sich? Also Sparkasse oder Volksbank

Stand in der Frage :)

Volksbank
DasGespenst  25.11.2022, 15:44
Ich bin seit über 10 Jahre im Online Banking tätig ( unter anderem auch Buchhaltung etc )

Dann solltest du wissen, das der Begriff "Net Key" von den Volksbanken benutzt wird, du Experte. Und welche Bank steht sogar in der Frage.

Scubapro38  25.11.2022, 15:50
@DasGespenst

Ich bin selber Volksbank Kunde seit über 35 Jahren :) Netkey steht fast überall dort drauf egal in welchem Online Shop man bestellt. Das hat aber nix mit dem Volksbank an sich nix zu tuen. Bei der Voba Mg also Volksbank Mönchengladbach kannst du ja oben rechts auf dem Login Bereich klicken. Es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten ( zumindest bei meinem so ) Und wer gibt dir den Auftrag einen begabten Menschen wie ich sehr schlecht zu reden? oO da habe ich doch die Erfahrung gemacht :) Es gibt Leute die gehen Arbeiten und tuen was für sein Geld :) Den Alias und des weiteren findest du in deinem schreiben also der Brief den du von der Volksbank bekommen hast. Da habe ich über 20 Jahre Berufserfahrung gesammelt mit mehr als 20 zum teils gelernte Berufe. Also da bitte ich dich.