Wo finde ich mein VR-Netkey oder Alias?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Den VR-Netkey beantragst Du bei Deiner Volks- oder Raiffeisenbank. Der Netkey ist Dein Onlinezugang und ein längerer Zeichencode, den sich kaum einer merken kann. Daher hast Du im eBanking dann die Möglichkeit, Dir einen Alias anzulegen, den Du anstatt des Netkeys zum Anmelden nutzen kannst. Also, ab zur Bank und Onlinebanking beantragen. Gruss

Das steht auf den Kontoauszügen.

Das musstest du am Anfang einrichten.

Wenn du das nicht gemacht hast, musst du deiner Bank sagen, dass du den Zugang zum Online-Banking willst.

Den bekommt man zugeschickt. Ist dein Konto überhaupt schon online-fähig? Ich würde einfach mal zu deiner Bank hingehen.