Wie bekomme ich fürs Online Banking die Vr Netkey oder Alias?

1 Antwort

Hi! Du bekommst einen Brief mit getrennter Post, in dem steht der VRNetkey (ist eine Zahl) ... den Alias vergibst Du selbst nach Aktivierung des Zugangs. Den brauchst Du aber nicht zwingend.

Dann bekommst Du einen Brief mit der Erstzugangs-PIN und Du musst vermutlich SecureGo installieren und aktivieren, dann funzt es.

Aber Achtung: Bitte folgendes beachten:

1. SCHRITT: Beauftragen Onlinebanking

2. SCHRITT: Installation der SecureGo App und Aktivierung (Freischaltcode von der Bank)... das muss passiert sein, bevor Du das Onlinebanking erstmals startest

3. SCHRITT: Nach Eingang von Netkey UND PIN meldest Du Dich am BROWSER UND NICHT MIT DER Banking app an. Aktiviere den Netkey und ändere direkt die Erstzugangspin ... dafür brauchst Du die erste TAN Nummer!!!

4. SCHRITT: installiere die Banking App und richte sie ein, falls Du sie nutzen willst. Gruss

8272bshsjsjjs
Fragesteller

Ich habe mir jz Secure GO installiert der fragt nach einem PIN welchen ment er genau ist es die Geheimzahl? Oder das auf dem Brief wo steht: Pin:...

Weil ich habe beides versucht und es hat nicht geklappt

DonCredo  09.07.2021, 17:25
@8272bshsjsjjs

Die Securego - wie auch die Banking app haben EIGENE Zugangspassworte, die Du bei der Einrichtung jeweils zuerst vergibst. Diese Passworte dienen ausschliesslich dem öffnen der App und haben mit den eigentlichen eBanking Daten nichts zu tun. Nachdem Du das Passwort festgelegt hast geht es weiter mit der Einrichtung, d.h. zunächst suchst Du Deine Bank. SECUREgo verbindet sich mit dem Handy und der Bank. Um Securego dann zu aktivieren braucht man den Freischaltcode ... das ist entweder ein Extraschreiben oder so ein "Scanquadrat" ...

Gruss